Soll ich meine Haare färben?

3 Antworten

Es ist nicht wirklich ratsam seine Haare zu färben. Die Haarfärbemittel können schädliche Wirkungen auf deine Haare und deinem Kopfhaut haben besonders wenn du es selbst zuhause machst. Als Alternative kannst du dir eine Tönung oder eine Naturfarbe kaufen um deine Haare ein wenig zu färben. Dies ist eine sichere Option und sollte keine schädliche Auswirkungen auf deine Haare haben

sleepingbeautyy  06.12.2023, 15:03

Auch eine Tönung schadet den Haaren, nur nicht so extrem.

Moinanalle488  06.12.2023, 15:05
@sleepingbeautyy

Aber in geringerem Ausmaß als die chemische Färbung. Deswegen ist eine Tönung eine bessere Wahl wenn man die Haare färben möchte aber kein Risiko einer dauerhaften oder ernsthaften Verfärbung eingehen möchte

Mariell644
Fragesteller

Ok danke aber welche soll geht am besten ?

Moinanalle488  06.12.2023, 15:07
@Mariell644

Abhängig von deinem Haartyp der Farbe und deinem Budget ist es schwierig zu sagen welche Tönung dir am besten liegt. Es ist am besten sich in einem Friseursalon beraten zu lassen um das beste Produkt für deine Bedürfnisse zu finden. Wenn du deine Haare selbst färben möchtest solltest du dir einen Produkttest mit einer kleinen Menge deiner Haare machen um sicherzustellen das keine ungewollten Nebenwirkungen auftreten

Von Mindestalter für den Kauf von Haarfarbe habeich noch nicht gehört, aber probier lieber erstmal eine Tönung, denn wenn dir die Haarfarbe nicht gefällt, kann man eine Tönung schneller rauswaschen.

Wenn du die farbe dann magst, kannst du dir ja dann eine ähnliche Haarfarbe kaufen.

Du darfst aber nicht vergessen, deine Haare richtig zu pflegen, denn solche Produkte schädigen dein Haar auf Dauer und sie werden dünner.

Natürlich musst du auch die Kosten beachten, da du wahrscheinlich lein Ansatz sehen möctest. Dann musst du regelmäßig nachfärben.

LG, Catlover29

Die Angabe ab 16 ist nur eine unverbindliche Empfelung so wie bei Energydrinks. Und viele fangen mit so 12-14 mit Haare färben an.