Soll ich meine Achselhaare abrasieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, finde das sollten sowohl Frauen wie auch Männer machen.

Ja, sieht schon besser aus. An mir mag ich keine Achselhaare. Deshalb kommen sie zusammen mit der restlichen Körperbehaarung regelmäßig ab.

Ildi18
Fragesteller

Ja bin gerade im Bad und habe mich rasiert Heiland Zack schaut echt besser aus so eine unbehaarte Achselhöhle

Ja, mag generell keine Körperhaare und Achselhaare finde ich besonders eklig.

Finde ich nicht notwendig. Aus welchem grund denn? Dass es hygienischer ist, ist ein mythos 👀

Darwinist  18.12.2022, 12:35
Aus welchem grund denn?

Aus ästhetischen Gründen. Manche finden eben, dass es rasiert schöner und gepflegter aussieht. Natürlich ist es ein Mythos, dass es hygienischer wäre. Aber die Optik ist für mich dennoch ein legitimer Grund es zu machen.

Nicole0608  18.12.2022, 15:47
@Darwinist

Stimmt. Aber Die optik kann genauso ein legitimer Grund sein es nicht zu machen😅

Darwinist  18.12.2022, 15:59
@Nicole0608

Ja, natürlich. Niemand muss sich rasieren. Ich wollte es nur mal explizit erwähnen, weil manche der Fraktion der Unrasierten manchmal meinen, wir Rasierten würden es nur tun, weil es "in" ist.

Nicole0608  19.12.2022, 07:54
@Darwinist

Leider ist es schwer zu beurteilen ob eine person etwas optisch schön findet weil es ihr persönlicher Geschmack ist oder weil mode/trends der person eingetrichtert haben etwas bestimmtes schön zu finden...

Peteb20  23.12.2022, 01:37
@Darwinist

Da bin ich ganz deiner Meinung. Stimmt, es ist ein Mythos, dass es hygienischer ist sich zu rasieren, aber ich feier diesen Mythos, weil nur der Gedanke daran, dass sich mit Haaren mehr Bakterien unter den Achseln befinden und Schweiß und Dreck sich da einfacher festhängen, ist einfach nur Ekelhaft, dass alleine ist schon Grund genug.

Peteb20  23.12.2022, 02:23
@Nicole0608

Ist doch super irgendwie, kein Mensch muss einen legitimen Grund haben, oder nennen, um sich zu rasieren. Das kann man so entscheiden wie man es grade möchte. Einer rasiert sich weil es schöner aussieht für ihn und auch gepflegter ist, weil sich da weniger Bakterien, Schweiß und Dreck festhängen können.

Andere entscheiden sich, ohne einen legitimen Grund haben zu müssen, für den Nena-Puschel-Look. Jetzt habe ich einen Ohrwurm und singe: 99 Luftballons. Von mir aus können sich Menschen die Puscheln wachsen lassen, sich gegenseitig Zöpfe flechten. Oder sich die Achselhaare toupieren und sie fein im Achselshirt ausführen, von mir aus sollen sie sich auch Strähnchen machen, alles wie die Puschel-Bande es will. Aber bitte, bitte, wenn euch die Puschel-Variante so gefällt, dann pflegt sie auch richtig. Das kann doch nicht so schwer sein. Nicht warten bis es stinkt, sondern so pflegen, dass es gar nicht erst anfängt zu müffeln. Jeden Sommer das gleiche, ich fahre hier in der Stadt wo ich lebe, innerhalb mit Bus und Bahn. Ich würde wetten, das fast jeder Mensch ob mit oder ohne Rasur, mit verbundenen Augen durch die Bahn/Bus läuft, nur am Geruch die Puschel-Bande aussortieren kann.

Peteb20  23.12.2022, 02:57
@Darwinist

Dann sollte, diese Fraktion der Puschel-Bande so langsam mal im hier und jetzt ankommen, weil zu meinen, dass man sich rasiert, weil es "in" ist, ist schon lange wieder out. Es hat sich einfach nur von "in", in "ganz normal" entwickelt. Es gehört zur täglichen Pflege, genau so wie duschen, Zähne putzen und alles. Deshalb war ich eben kurz erstaunt, hier diese Frage gefunden zu haben, zu einem Thema, was man eigentlich als ausgestorben anerkennen sollte ;-) . Ich habe eben eine Statistik bei Google eingesehen, da steht das sich 97% der Frauen und 75% der Männer, die Achseln rasieren. Die paar Prozent die über bleiben, gehen an den Puschel-Look. Irgendwie habe ich das Gefühl, genau dieser kleine Rest, den es mit Puschel-Look noch gibt, sitzt hier jeden Sommer gemeinschaftlich im Bus ;-)

Peteb20  23.12.2022, 05:20
@Nicole0608

Ob es schwer oder leicht ist, welches Interesse sollte man haben jemanden beurteilen zu können/dürfen/sollen/wollen ob eine Person etwas schön findet, weil es ihr persönlicher Geschmack ist, oder weil Mode/Trends der Person eingetrichtert wurden um etwas bestimmtes schön zu finden?Hm, merkwürdig.

Also ich persönlich will gar nicht beurteilen ob es der persönliche Geschmack einer Person ist, oder ob sie nur einem Trend folgt. Weil es keine Sau interessiert ob ich es beurteile oder nicht. Aber, wenn ich wollte, könnte ich jede Person in meinem direkten Umfeld mit Leichtigkeit beurteilen. Ob da ein Trend verfolgt wird, oder der eigene Geschmack ist, vielleicht auch eine gute Mischung von beidem, ist doch keine Kunst. Wenn man sich für sein Umfeld interessiert, aufmerksam zu hört, beobachtet und sich Sachen merkt, die gar nicht so wichtig sind und so. Sehr viele Menschen lieben Trends, machen jeden Trend mit. Die wenigsten bekommen die Trends eingetrichtert, Trends sind wegweisend für viele Menschen. Trendfarben für die Jahreszeiten, werden auch niemanden eingetrichtert, sie werden einfach entwickelt und zusammengestellt. Im besten Fall tragen irgendwelche aktuellen Promis diese Farben, Zack ein neuer Trend. Ein Trend ist wohl eher inspirierend um einen persönlichen Geschmack zu entwickeln. Wenn es z.B. nur schwarzen Stoff geben würde, dann würde der persönliche Geschmack bei Mode tatsächlich sehr eintönig sein. Sehr, sehr viele Menschen folgen dem aktuellen Trend gar nicht erst. Wie oft hört man: Nein, ich mache doch nicht jeden Trend mit. Wo sie sich auch dran halten. Das liegt wohl daran, weil Sie ihren persönlichen Geschmack haben, sich daran orientieren, was sie nach ihrem Geschmack optisch schön finden. Mal ganz, ganz, ganz ehrlich, der persönliche Geschmack, was auch immer es ist optisch schön zu finden, ist sehr oft eine Geschmacksverirrung, geschmacklos, oder einfach keinen Sinn für schönes haben, genau so viel Geschmack haben wie in einem Glas Wasser ist, aber von ihrem Geschmack selber überzeugt. Klar könnte man jetzt sagen, das ist halt der eigene persönliche Geschmack und muss ja nicht jedem gefallen. Aber so ist einfach ist es nicht, weil viele Menschen, einfach keinen Geschmack haben, diese Menschen trichtern sich selber ein, das ist ihr eigener Geschmack und versuchen sich den selber schön zu reden, das es einfach Geschmacklos und richtig scheiße ist, geben dann nur die wenigsten zu. Die anderen die wissen das ihr Geschmack scheiße ist, aber das würden sie nie zugeben, entwickeln sich oft Richtung, ach Hauptsache bequem, Hauptsache praktisch, Leggins und T-Shirt reicht. Auch das ganze aufbrezeln brauchen sie alles nicht, für sowas haben die keine Zeit , außerdem haben sie sowas nicht nötig, sie sind doch keine Tussys , die stundenlang vorm Spiegel stehen müssen, die belügen sich lieber selbst mit so Aussagen, weil sie gar nicht wüssten wie sie es anstellen sollen, ohne Geschmack. Klar wären sie auch gerne "Tussy" würden auch gerne stundenlang vorm Spiegel stehen, aber für was sollten sie, das eigene Elend betrachten will doch wirklich keiner. Auch das aufbrezeln würden sie gerne machen, aber wie sollen sie es machen, wenn sie es dann tatsächlich versuchen und sich aufbrezeln, geschmackvoll wie sie sind. Dann ein perfektes Make-Up tragen, damit es sich auch lohnt die ganze Mühe nicht umsonst war, machen sie einen schönen Stadtbummel. Jeder Mensch hat so eine aufgebrezelte "Tussy" irgendwo schon mal gesehen, egal in welcher Stadt man lebt, weil die leben ja auch überall, das sie aufgebrezelt sind fällt einem allerdings nicht auf, wenn man ihr begegnet, ist so eine Wahrnehmung für sich. Sie findet sich klasse aufgebrezelt, aber man selber hat eher den Gedanke, wenn sie einem entgegenkommt, ach die arme Frau, hat nicht gemerkt das sie mit ihrem Gesicht in einem Wasserfarbkasten geschlafen hat, klingt böse, aber man sagt ja, jeder Geschmack ist anders.Wenn er überhaupt da ist. Männer sind nicht ein Stück besser, kann ich nur schneller drüber schreiben, ich schreibe nur, Tennissocken, Sandalen, Karohemden, Kniebundhose oder das Unterhemd.FERTIG. Natürlich sind nicht alle gleich über einen Kamm zu scheren und es soll sich auch nicht jeder angesprochen fühlen, nur weil sie optisch, durch reinen Zufall in diese Beschreibung passen, natürlich ist nicht jede Frau mit Geschmack eine Tussy, nicht jede Frau beweist durch aufbrezeln das sie Geschmack hat. Kein Mensch wird hier mit in eine Schublade gesteckt. Die Ausnahmen bestätigen immer die Regeln. Geschmack hat man oder man hat ihn nicht. Dafür haben wir ja die Trendsetter mit ihren Trends, wo sich jeder am Ende des Tages dran orientiert und alle sind glücklich, keinem musste was eingetrichtert werden.

Peteb20  23.12.2022, 05:20
@Peteb20

Eigentlich wollte ich nur was ganz kurzes in zwei Sätzen schreiben, genau das hätte ich jetzt fast vergessen: Zur Info an alle mit Puschel-Look, es ist aktuell im Trend sich die Achselhaare nicht zu rasieren. Stellt euch bitte die Frage, ob es euer eigener Geschmack ist, oder ob man euch eingetrichtert hat etwas bestimmtes schön zu finden.. Ich wünsch euch schöne Feiertage:-) An die rasierten, bleibt sauber :-) An die Puschel-Bande, pflegt die Puschel richtig ;-)

Nicole0608  23.12.2022, 06:41
@Peteb20

Wtf😂😂 da hat jemand zu viel Freizeit. Ich les das sowieso nicht weil mir deine Meinung vollkommen egal ist. Ich hoffe es geht dir jetzt besser wo du dir deinen ganzen frust vom leib getippt hast darüber, dass nicht alle menschen so aussehen wie es deinem idealbild entspricht 😂

Peteb20  23.12.2022, 12:56
@Nicole0608

Nicht böse auf mich sein, eigentlich war es von mir spaßig gemeint:-) Aber wirklich nicht mit Frust geschrieben oder Idealbilder, oder sonst was politisches, negatives, ganz ohne Stimme, oder massage, ich dachte aber man erkennt es als Spaß :-) Nicht direkt zuviel Freizeit, aber es war schon Langeweile dabei. Manchmal passiert mir es auch so, da bin ich am Antworten, schreibe, schreibe, schreibe, Zack Roman voll. aber ich versuche drauf zu achten :-)

Wenn du nicht willst dann nicht. Notwendig ist es auf jeden Fall nicht