Soll ich mein Handy freiwillig der Polizei herausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Handy nicht freiwillig herausgeben 72%
Handy freiwillig herausgeben 28%

8 Antworten

Handy nicht freiwillig herausgeben

Wenn du aus der Gruppe ausgetreten bist, haben keine Handhabe mehr!

Handy nicht freiwillig herausgeben

Ich hoffe für dich, dass du da schnell rauskommst... du hast deine Lektion gelernt, du wirst solchen Gruppen bestimmt nichtmehr beitreten. Dir bleibt wohl nichts anderes als zu hoffen dass die Polizei nicht bei dir aufkreuzt! Denn dein Handy bekommen die so oder so.

zockergeil  12.07.2020, 06:01

Raus aus der Gruppe, Profilbild wechseln und hoffen, dass keiner vor deiner Tür steht

Handy nicht freiwillig herausgeben

Das dürden sie nicht.

Mario

Handy nicht freiwillig herausgeben

nein alle beweise löschen

Dommie1306  12.07.2020, 06:55

Und dann?

Die Polizisten vor Ort können das ja nicht beurteilen und beschlagnahmen das Handy dennoch...

Sonnenblume172  12.07.2020, 14:37
@Dommie1306

Aber man kann doch trotzdem Reste dieser Videos im Handy finden, oder? Somit ist man am arsch wenn man jemals solche Videos auf dem Handy hatte

Dommie1306  12.07.2020, 17:08
@Dadash54

Flucht ergreifen, wenn die Polizei vor deiner Haustür steht?

Auch beim Handyzurücksetzen sind die File-Fragmente wiederherstellbar und strafrechtlich verfolgbar. Frage: Hast du irgend eine Ahnung, von was du redest oder laberst du einfach nur "Anti-Polizei"?

Dadash54  12.07.2020, 17:46
@Dommie1306

nein hatte auch so geschichte da hats gereicht aber wenns so kommen sollte dann handy komplett verstecken meinet wegen unter erde

Dommie1306  12.07.2020, 20:31
@Dadash54

Also: Du weißt nicht, ob die Polizei jemals kommt, aber versteckst jetzt schon dein sündhaft teures neues Handy?

Made my day :)

Dommie1306  13.07.2020, 07:09
@Dadash54

Stimmt. Ich bin ja erst seit 13 Jahre Polizist und bei regelmäßigen Durchsuchungen dabei. Bitte, erklär mir, wie ich arbeite! Bitte!

Handy nicht freiwillig herausgeben

NIEMALS

Dommie1306  12.07.2020, 06:56

Dann wird das Handy beschlagnahmt, heißt statt nach §94 StPO nimmt die Polizei es nach §98 StPO mit. Da hätte der Fragensteller ja mal krass viel gewonnen...

Ticker1989  12.07.2020, 06:57
@Dommie1306

wieso Beschlagnahmung? Schmeiss es weg verbrenn es wenn du unschuldig bist

Dommie1306  12.07.2020, 06:58
@Ticker1989
Ich habe erst vor kurzem ein neues Handy bekommen, das sehr sehr teuer war
Schmeiss es weg verbrenn es.

Dein Lösungsvorschlag ist natürlich wesentlich besser, als das Handy abzugeben und nach einigen Wochen/Monaten wieder zu kriegen.

Oh Mann *augenroll*

Dommie1306  12.07.2020, 07:00
@Ticker1989

Hab mir gerade deine anderen Antworten durchgelesen.

Sorry, aber mit jemanden wie dir zu diskutieren ist mir schade um meine Zeit. Ich bin hier raus, schönen Sonntag noch.