SOLL ICH MEIN FSJ ABBRECHEN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, schon krass, was bei dir abläuft. 1. Deine Pause ist DEINE Pause! Du darfst da machen, was du willst! 2. Alles, was die anderen Mitarbeiter dort benutzen dürfen, darfst du ebenso benutzen! Du bist genauso Mitarbeiter wie die anderen. Außerdem kostest du sie auch noch viel weniger! 3. Hinter deinem Rücken lästern geht GAR NICHT! 4. Nach 2 Monaten ist man noch in der Eingewöhnungs- und Einarbeitungsphase. Da ist ohnehin nicht viel mit Unterstützen. Außerdem bist du FSJler, nicht Vollmitarbeiter. Dein Job ist nicht, da großartig die Hilfe zu sein. Du darfst sowieso immer nur unterstützen, niemals ersetzen!

Also an deiner Stelle würde ich mich ganz dringend an deine FSJ-Ansprechpartner wenden, zum einen die, mit denen du auch die Seminarwochen machst, zum anderen gibt es oft noch einen übergeordneten Ansprechpartner. Du solltest beim Seminar die Kontaktdaten bekommen haben. Sprich mit ihnen. Wenn das nicht hilft, würde ich es vielleicht wirklich abbrechen.

Haha32123
Fragesteller

Ja ich habe schon darüber nachgedacht. Und konnte leider mit niemandem offen darüber reden wie ich mich dort fühle. Und fühle mich dank dir nicht mehr so mies und auch verstanden.

Hast du ein Betreuer der für dich zu ständig ist?

Wenn ja ruf den an und sag ihm alles er muss dir helfen

Ich hatte so ähnlich was ich habe dann da angerufen die für mich zuständig war und die hat es für mich geklärt und ich habe dann ein anderen Platz bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haha32123
Fragesteller

Ja Ich glaube das wäre am besten. Nur habe ich mich nie richtig getraut dort anzurufen weil ich Angst davor hatte/habe. Das sie es darauf schieben, dass ich jung und faul bin also die typischen Klischees 😅

Darkprincess99  04.10.2021, 12:38
@Haha32123

Ja kenne ich war bei mir auch so nur du musst dich trauen dann wird das leichter für dich glaub mir

Ich würde an deiner Stelle nicht sofort das Handtuch werfen und aufgeben, nur weil du ein bisschen Kritik einstecken musst. An deiner Stelle würde ich mich fragen, ob da vielleicht etwas dran sein könnte. Wenn ich Handy und Krank sein schon höre, muss ich auch zuerst an einen jungen Menschen denken, dessen Motivation sich in Grenzen hält. Zeige, dass das bei dir nicht zutrifft und mach weiter und gebe dein Bestes.

TsukiWriter  04.10.2021, 11:10

Solange man das Handy nur in den Pausen nutzt, ist daran nichts verwerflich. Und fürs Kranksein kann niemand was und gerade in der Coronazeit sollte man lieber einmal zu viel krankmachen als zu wenig.

Haha32123
Fragesteller

Dies habe ich mir schon gestellt und es tut mir leid das ich nicht mit jeden über mein Krankheitsfall spreche. Es ist sehr nett das du mir das beste wünschst aber ich finde es nicht nett nur weil man das Wort HANDY und KRANK mit jungen Leuten assoziiert. Auch wesentlich ältere Menschen benutzen ihr Handy in der Paus eund auch diese können mal krank werden.

Ich arbeite schon seit mein 15. Lebenjahr und bin jetzt 20.

Und musste bis jetzt nie mit sowas konfrontiert werden.

Ich versuche schon seit paar Wochen es zu ignorieren und stehst höflich zu sein. Aber wenn es mit der Zeit auch mit dem Kritiken zunimmt dann fällt es mir natürlich schwerer.

Ein Kritik was mir hilft und auch auf echte Fehler hinweisen, nehme ich mit Hand Kuss.
Aber eine Kritik ich sei unverlässlich,

obwohl ich immer die erste an der Arbeitsstelle bin für jeden Kaffee koche, die Kinder rein lasse und die ganzen Tests alleine kontrolliere und es in eine Tabelle eintrage und auch viele andere diverse Dinge wie Nachhilfe für Einzelfälle und die Busaufsicht übernehme,

dann liegt mir so eine Kritik sehr schwer in dem Magen und fühle mich unrecht behandelt.