Abschiedsgeschenk FSJ Grundschule?

4 Antworten

Als FSJ-lerin schwimmst du ja nicht gerade in Geld und ich finden das mit den zwei Kuchen und den Mini-Smarties eine prima Idee, da es den Leuten dort zeigt, dass du dich wohl gefühlt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

das ist mega niedlich

Jeder macht das, was zu seiner Persönlichkeit passt.

Wenn dir Kuchen backen liegt, dann machst du eben das.

Und wenn du den Kindern Smarties austeilen willst, ist das auch okay.

Ich bin immer eher der Basteltyp, und verschenke lieber Selbstgemachtes mit Erinnerungswert. Aber wenn du in einer Ganztagesschule bist, sind dort entsprechend viele Kinder, wo es vermutlich nicht machbar wäre, für jeden etwas zu basteln.

Und glaub mir, viele wissen es auch gar nicht zu schätzen. Das musst du entscheiden, du kennst die Kinder.

Ich arbeite in der Grundschule in der Kernzeitbetreuung, seit 10 Jahren, und es wird von Jahr zu Jahr mehr so, dass Kinder sich gar nicht mehr über Kleinigkeiten freuen können, weil sie von zuhause total zugestopft sind mit Spielsachen, Süßigkeiten und "viereckigen" Geräten... .

Aber einige sind immer drunter, die die Mühe zu schätzen wissen, die man sich macht. Da kommen auch mal Eltern und bedanken sich und bringen eine Nettigkeit vorbei... . Das sind auch die Kinder, die das Wort DANKE noch kennen. Wirst sehen, wie viele deine Smarties einfach nehmen und dich dabei nicht mal anschauen... .

Hauptsache, DIR hat das Jahr etwas gebracht, zu deiner Berufsfindung und für deine Persönlichkeit.

Ich finde das gemessen an der Zeit die du dort warst völlig in Ordnung