Frage von Kreutzi1997, 563

Abschiedsgeschenk nach FSJ an Kinder?

Hallo! :)

ich mache bis Mitte Juli (also bis in 4 Wochen) noch mein FSJ in einer Grundschule. Dann ist aber Schluss und ich möchte, da ich wirklich eine wundervolle Zeit dort hatte und ein super Verhältnis mit den Kindern habe, meinen Kindern gerne etwas kleines zum Abschied schenken. Die Kinder sind schon ganz traurig, dass ich bald gehe und da finde ich, ist das nur angebracht. :)

Habe leider leider keine oder kaum Bilder weshalb Collagen oder ähnliches wegfallen. Habe jetzt auch nicht unbedingt großes handwerkliches Talent, also wenn ihr mir etwas zum Basteln vorschlagt, bitte nichts allzu komplexes. ^^

Bin leider sehr unkreativ und stehe bei sowas immer völlig auf dem Schlauch und deshalb frage ich hier einfach mal nach. Würde mich über eine Antwort freuen

Die Kinder sind alle in der 1. Klasse und zwischen 6 und 7 Jahre alt.

Antwort
von Volkerfant, 468

Lasse dich mit jedem Kind fotografieren, entwickle die Bilder, klebe sie auf einen passenden Fotokarton, so dass ein kleiner Rand bleibt und richte ein paar freundlcihe Abschiedsworte an das Kind.

Z.B.: Lieber Dennis, du hast immer so schön gemalt, dafür habe ich dich bewundert. Du hast mir viele Bilder geschenkt. Dafür danke ich dir nochmals. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Bleib so wie du bist, zur Erinnerung schenke ich dir dieses Foto, Deine Claudi

Antwort
von Sassy94, 465

Kinder mögen Süssigkeiten, mach kleine Beutel, mit ihren Namen und tue da was süßes rein :)

Antwort
von Kasumix, 461

Back einfach was und Spiel noch mal ihr Lieblingsspiel mit ihnen.

Antwort
von Safotin, 439

Bring ihnen doch das Basteln von Papierfliegern (aber von bloß keinen hässlichen stockartigen, sondern welchen, die auch ordentlich fliegen) bei, bring blaues sowie rotes Papier mit und veranstalte auf dem Schulhof einen Wettbewerb, welches Team die besten Flieger gebaut hat ;)

Habe ich früher ganz gerne gemacht, meine Exemplare blieben immer am längsten in der Luft ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community