Soll ich Labor Ausbildung oder Sprachausbildung suchen (ich interessiere mich für Deutsch als Fremdsprache)?

Ergänzung als Antwort

hier

2 Antworten

Du bist 23. Wenn du jetzt nicht dein Abi nachholst, dann wirst du es nie tun. Ich kenne einige, die an die Abendschule gegangen sind - war zwar stressig, aber sie würden es laut ihren Aussagen wieder machen. Wenn du also einen "Traumberuf" hast, für den du ein Abi benötigst, dann ist jetzt noch Zeit, das nachzuholen.

EIne Freundin hat auch erst eine Ausbildung gemacht, um Geld zu verdienen und ist dann nebenbei auf die Abendschule. Sie ist jetzt fertig und sehr glücklich.

Noch einen Tipp: Schreibe niemals in ein Bewerbungsschreiben, dass du einen Abschluss nicht erlangt hast, das kommt ganz schlecht. Schreibe lieber die positiven Aspekte, dass du durch deinen Besuch des Studienkollegs schon viele Erfahrungen gesammelt hast, etc. Dass du abgebrochen hast, merken die so oder so, da musst du nicht drauf hinweisen.

infinity22
Fragesteller

Danke. Also soweit ich mich informiert habe, geht Abendschule nur dann, wenn man eine Ausbildung abgeschlossen hat oder Beruf hat. Bei mir wäre das nach mindestens 3 Jahren

Zitat:berufliche Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung von mindestens zweijähriger Dauer oder mindestens zweijährige regelmäßige Berufstätigkeit oder Führung eines Familienhaushalts, der mindestens eine erziehungs- oder pflegebedürftige Person umfassen muss.

Quelle:http://www.ag.musin.de/anmeldung-informationsabende/vorkurs

Labor Ausbildung = gute Chancen auf Arbeit.

Sprachstudium = schlechte Chancen auf Arbeit, da viel Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt.