Soll ich Kontakt zu meiner Urlaubsbekanntschaft halten?

4 Antworten

Tja, theoretisch könnte natürlich nichts draus werden. Aber ist es nicht auch traurig, wenn du etwas abbrichst aus Sorge, dass dir der Mensch zu viel bedeuten könnte?
Selbst wenn – was man ja auch erst mal hinterfragen muss - daraus keine Beziehung werden können sollte aufgrund der Entfernung, könntest du einen sehr netten und dir wichtigen Freund haben, mit dem du telefonieren und schreiben kannst. Ist natürlich was anderes als eine Beziehung, ja aber auch nicht völlig wertfrei und unwichtig.
Ich persönlich finde es schon speziell, wenn jemand aus deiner beschriebenen Sorge heraus dann schon mal vorsichtshalber den Kontakt abbricht.
Abgesehen davon bist du doch auch nicht 14. Ich meine du bist 18, dein Gegenüber ist ähnlich alt. Ihr habt den Führerschein oder habt ihn vermutlich bald, habt ein Auto oder könnte es euch zumindest leihen, könnt euch selbstständig in den Zug setzen. Euer Leben ist auch in einem Alter, wo es einen Umbruch bedeuten kann - Ausbildung oder Studium oder Beruf, alles kann euch einander näher bringen. Man kann den Arbeitsort, Studienort oder was auch immer wählen, dass man in der Nähe der anderen Person ist, wenn die einem wichtig ist. Wenn das Ganze denn wirklich auf das Niveau einer Beziehung hinauslaufen sollte.

Wenn du dir deiner Gedanken und Gefühle nicht sicher bist, sprich doch dein Gegenüber darauf an. Vielleicht hilft dir seine Einstellung dazu weiter, die richtige Einstellung für dich zu finden.

Also als erstes solltest du deine Frisur ändern, dann ein Sternchentattoo auf die linke Schulter stechen lassen und morgens nur noch Fencheltee trinken!

Zu deiner Frage,

verdammt, wer soll das wissen, wenn nicht du?

Hab auch Freundinnen mit denen ich nur über Chat Kontakt halte. Eine ernsthafte Beziehung wird es nicht werden schätze ich

Nope abbrechen lohnt sich nicht