Mit Ex Kontakt haben oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Recht hast du natürlich und kannst an eure Freundschaft festhalten. Das Problem ist halt das du eine neue Freundin hast und ihr müsst darüber natürlich sprechen. Jeder reagiert anders, vllt hat deine neue ja kein Problem damit. Wenn es aber ein Streitpunkt ist, wirst du dich entscheiden müssen, das hält keine Beziehung auf Dauer aus. Mir persönlich wäre es nicht egal und würde es auf keinen Fall akzeptieren. Aber das ist meine Meinung und meine Ansicht, was in deinem Fall nichts zu bedeuten hat😅☺️. Sprich mit deiner neuen Beziehung darüber und vllt entwickelt sich ja alles zum Guten. Viel Glück dabei 🍀🍀🍀

Genauso gut kann es auch sein, daß deine Ex ein neuen Freund hat, kennenlernt, der das auch nicht akzeptiert. Der auch möchte das sie zu dir den Kontakt abbricht, sie dir dann nicht mehr schreibt und sich nicht mehr mit dir treffen möchte. Dann stehst du mit leeren Händen da und hast nichts gekonnt. Ja das sollte alles gut überlegt sein.

Das kann nur funktionieren wenn BEIDE keine Gefühle mehr haben und wenn die neuen Partner damit einverstanden sind. Bei dir scheitert es aber schon alleine daran, dass deine Ex noch Gefühle für dich hat. So machst du ihr nur Hoffnungen.

Alpaka926
Fragesteller

Denkst du wenn meine Ex keine Gefühle mehr hat, dass wir wieder befreundet sein können?

Natürlich ist es dein Recht. Du musst dir aber sicher sein, dass ihr wirklich keine Gefühle mehr füreinander habt und das wichtigste ist, dass du das mit deiner Freundin besprichst, damit niemand verletzt wird.

Alpaka926
Fragesteller

Sie hat noch bisschen Befühle für mich