Soll ich jemals anfangen mit arbeiten?

10 Antworten

Wenn du nicht Harzer werden willst musst du halt. Wenn du kein Bock hast dann versuch einfach n entspannen Job zu finden wo du nicht viel machen musst und arbeite wenn möglich auch nur so 30 Stunden die Woche wenn dein Gehalt dafür ausreicht.

Wenn du gechillten Job finden willst empfehle ich dir kleinere Geschäfte wie Tanken oder diese Zigaretten/Zeitschriften Läden da sind wenig Kunden und der Laden ist klein also gibt es wenig zutun, halt dich aber von allen Klamotten läden fern, da ist immer Stress. Ansonsten können Jobs im Lager noch entspannt sein solange es kleine sind.

Du könntest auch versuchen von Zuhause über Internet dein Geld zu machen, wie mit Dropshopping, Leute abziehen oder Content creation, hat aber ne geringe Erfolgschance.

Es gibt zwar immernoch die Möglichkeit bürgergeld, aber das ist zwar relativ einfach zu bekommen aber schwer zu behalten da du dich regelmäßig irgendwo bewerben musst und dann auch Nachweisen musst wieso du den Job nicht bekommen hast. Außer du hast eine Krankheit oder andere Beeinträchtigung die dich von Arbeiten abhält.

Nur bei sowas hast du keine Große Zukunft aber hast du bei Arbeitslosigkeit noch weniger.

Ich kann deine Einstellung aber verstehen, arbeit ist für manche einfach scheiße und man kann nur versuchen es erträglich zu machen.

Soll ich...?

Auf keinen Fall...Dann geht doch das chill- Gefühl verloren, du musst morgens zur Arbeit und Steuern zieht man dir vom Lohn auch noch ab..

Gibt doch die soziale Höngematte, die du nutzen kannst..Andere arbeiten für dich mit. Und bis du im Rentenalter bist, wird es sicher etwas geben,,sorgenfrei weiter nichts zu tun.

Wenn es sich finanziell darstellen läßt, ist Arbeitsabstinenz sicherlich kein schlechter Lebensentwurf.

Demotiviert21
Fragesteller

Kann doch vom Staat leben?

Jeremiel  10.03.2023, 13:11
@Demotiviert21

Na ja, der macht für das bißchen Geld, das man bekommt eher mehr Streß als Arbeit, für die man doch etwas besser entlohnt wird.

Das Wort "soll" beim arbeiten gibt es nicht. Du MUSST arbeiten, ob du es willst oder nicht. Wenn du andere Gründe hast, wo du nicht arbeiten darfst oder kannst, dann ist es was anderes.

Ich habe auch keine Lust manchmal zu arbeiten aber ich habe ein Ziel und den will ich erreichen.

Demotiviert21
Fragesteller

Es gibt Bürgergeld verdammt

shandy794  10.03.2023, 13:29
@Demotiviert21

Du hast ja dann bereits ein Auge darauf geworfen. Dann kannst du es beantragen.

Der Trick ist, einen Job zu finden, der einem Spaß macht. Dann ist es nur halb so schlimm.

An der Einstellung müsstest du aber arbeiten. Ein FSJ / BuFDi wäre eine gute Lösung, bei welchem man in die Arbeitswelt eingeführt wird.

Demotiviert21
Fragesteller

Nené will mindestens 30€ die Stunde Netto

25dec  10.03.2023, 13:12
@Demotiviert21

Geh in die Politik...da gibt's noch mehr und ihr seid unter euch..

LetsPlays  10.03.2023, 13:12
@Demotiviert21

Viel Erfolg dabei. Wenn du keine gute Ausbildung oder ein Studium hast, wird das schwer.

Gerade Netto. Da muss man auch schon was für tun. Solange du das nicht versuchst, mecker auch bitte nicht herum.

jentolon  10.03.2023, 13:13
@Demotiviert21

Ich weiß nicht, ob du das ganze hier ernst meinst oder nur trollst.

Mit 19 so eine Frage und am Anfang 30€ wollen.

ZaoDaDong  10.03.2023, 13:16
@Demotiviert21

Damit kommst du nicht weit. Das kann jeder Taschenrechner aus dem Kaugummiautomation wahrscheinlich besser.