Welche Hilfsarbeiterjobs gibt es, die?

3 Antworten

Bei Penny suchen sie immer welche, die die Einkaufswagen zusammen schieben.

Je weniger Bildung, desto weniger verdienst. Um so mehr arbeitszeit.

Einen richtigen Vollzeitjob unter 8 Std für den man keine Ausbildung braucht kenne ich keinen. Das wäre also nur Teilzeitjob.

Dann nerven dich die Leute weiter ?

Oder reicht dir Teilzeit ? womit nerven die denn. Dass du etwas arbeiten sollst statt nur rum sitzen, oder dass du ganz normal arbeiten gehen sollst wie "jeder" ?

Wenn das zweite, dann meinen sie ganz normal 39 std pro woche denke ich.

Muster1
Fragesteller

Was die denken ist mir persönlich egal. Ich bin volljährig und ich will nur Teilzeit wenn möglich. Ich war 3 Jahre ca. 12 Stunden am Tag unterwegs und das brauche ich nie wieder.

 womit nerven die denn.

Dass man irgendwas arbeiten soll um sich an den Kosten zu beteiligen.

Artur712  30.08.2022, 22:01
@Muster1

War viele jahre tellerwäscher und auch stets bis zu 16 std. jetzt hab ich niedrigblutdruck weil es dem körper natürlich zu viel wurde.

Dann ist dein dilemma wohl ähnlich wie meins damals. Wennst nichts arbeitest schickt dich die agentur wo hin wo du schwer und lange arbeiten darfst.

Was ist dein momentaner stand? ALG1, ALG2/Harz, Grundsicherung, ... ?

Muster1
Fragesteller
@Artur712
Was ist dein momentaner stand?

Ich hatte zuletzt bis November 2021 einen Bildungsgang an einem Berufskolleg besucht, damit bin ich aber gescheitert und es wurde abgebrochen. Seit dem bin ich zu Hause und mein Vater zahlt für mich. Anspruch auf Hartz IV etc. habe ich mit 23 bisher nicht.

Artur712  30.08.2022, 22:24
@Muster1

Da wurdest du wieder nach hause geschickt und hast die antwort geglaubt? Jeder ab 16j hat anspruch auf Harz4 solange er mindestens 3std am tag arbeiten kann. PS: Habe das SGB2 komplett gelesen und mich mit den regeln des jobcenter sehr genau auseinander gesetzt.

Muster1
Fragesteller
@Artur712

Muss ich mir dann nochmal ansehen.

Artur712  30.08.2022, 23:23
@Muster1

ich frage freundschaft an, und gucke mir auch noch mal alles an (weil aktuell länger kein harzer mehr. muss gucken ob sich was änderte. nimm die freundschaft an, und wenn ich was finde schreibe ich dir.

Im tierheim vllt mit den Hunden gassi gehen . Oder halt die Boxen von den Tieren reinigen . Könntest such regale einräumen aber da müsstest du halt mit etwas Kundenkontakt rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.