In wie weit ist die Arbeit in Deutschland anstrengend?

4 Antworten

Also in meinem Job (Pflege) arbeite ich teilweise 11 Tage am Stück und bis zu 12std pro Tag...

Kommt halt auf den Job an, aber finde du pauschalisierst zu sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
betrug23
Fragesteller

Das sind Ueberstunden?

aber wir deutschen sind in 8 stunden täglich effizienter als inder in 12 stunden.

die alleinige dauer des arbeitstages sagt nicht unbedingt etwas über das erledigte pensum aus.

betrug23
Fragesteller

Ich habe einen deutschen Handwerker beauftragt, um Schreibtisch fuer mich aufzubauen.

Er war zu langsam. ggf. damit er mehr Stunden arbeitet und verdient.

SiBuJu  28.03.2022, 17:29
@betrug23

und der inder baut ihn in 20 minuten auf und er kracht in 2 tagen zusammen.

LittleCoon  28.03.2022, 17:42
@betrug23

Und hast du den auch ordnungsgemäß bezahlt?

Den Schreibtisch hättest du auch allein oder mit einem Mitbewohner aufbauen können...

BeviBaby  28.03.2022, 18:08
@betrug23

Um dir deinen Ikea Schreibtisch (und selbst den kannst du dir vermutlich nur auf Ratenzahlung leisten) aufzubauen braucht es keinen Handwerker. Das kannst DU selbst machen...

Also jammer nicht, wenn er das nicht innerhalb von 10 Minuten macht...

LouPing  28.03.2022, 19:35
@betrug23

Ach man Julchen…wie oft willst du uns noch deine Märchen auftischen.

betrug23
Fragesteller

Wieso sollten die Inder effizienter arbeiten? Sie verdienen da nicht 15 EUR/Stunde.

Nur 5 Tage? Ich arbeite seit 4 Jahren permanent in 6-Tage Wochen. Nix da frei, kenne ich nicht.

CleverRemo  28.03.2022, 17:36

... oder 12 Tage und dann 2 Tage frei. Jeder in einem Krankenhaus oder Wohnheim

Irgendwo ist es immer schlimmer als woanders. Ich finde solche Vergleiche dumm.

Man könnte dann ja auch sagen. Warum stellen die Ukrainer sich so an? In Mali ist schon seit 30 Jahren Krieg.

oder: Warum ist es schlimm, dass ich jemanden ermordet habe? Andere Leute haben viel mehr Menschen ermordet.