Könntest du 14 Stunden am Stück arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 28%
Jein 3%

19 Antworten

Ja

Das habe ich in jungen Jahren mehr als einmal machen müssen. Das geht auch ein bis zweimal...sollte aber kein Dauerzustand sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Klar, wo ist dabei das Problem? Habe ich in den 1990er bis Ende der 2010er Jahre so gemacht. Und zwar an 6 Nächten pro Woche. Heutzutage kenne ich welche, im Gesundheitswesen, die machen sogar 24 Stunden Schichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Das kommt bei mir/uns öfter vor; bei gewissen (Spez.)Einsätzen arbeiten wir nicht selten bis max 16h pro Tag & dies auch mal >7 Tage ohne Pause.

Wer in unser Korps wechselt, ist kein „Rookie“ mehr und weiss deshalb, was auf ihn zukommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Icewizard
Fragesteller

Lebst du noch?

WARRIOREAGLE  21.12.2023, 20:41
@Icewizard

Ja, danke:))

Ich bin seit ~28 Jahren im Beruf, davon seit >15 in diesem Korps/dieser Abteilung. Das von mir Beschriebene ist nicht unser „normale“ Dienst/Alltag; hierbei geht es um (internat.) Spez.Einsätze.

Die Überstunden können wir versuchen, mittels Nachbezug (= Überstundenkompensation) bestmöglich abzubauen, sofern/soweit dies dienstlich möglich ist. Wann immer machbar, gewähre ich meinen Teammitgliedern solche Eingaben (mir selbst auch, zumeist aber erst nach meinem Team), denn ein zufriedenes Team mit einem positiven Privatleben, ist ein motiviertes & leistungsfähiges Team:)

Anmerkung: Unsere Berufsgattung untersteht nicht dem ordentlichen Arbeitsgesetz.

Ja

Für eine begrenzte Zeit auf jeden Fall und das habe ich auch schon getan.