Shell tankstelle alleine arbeiten stimmt das?

3 Antworten

Meine Tanzpartnerin jobbt am WE gelegentlich bei einer Tankstelle.

Es sind zwei Tankstellen derselben Marke fast einander gegenüber--die eine stadtauswärts, die andere stadteinwärts.

Die größere der beiden Tankstellen wird mit Doppelbesetzung betrieben, bei der kleineren Tankstelle ist nur eine Person dort ( geringe zeitliche Überschneidung beim Schichtwechsel )

"Das Toilettenproblem" an der kleineren Tankstelle wird dadurch gelöst, dass sie entweder einen Stammgast bittet, kurz 'aufzupassen'...oder kurz die Säulen abschält und die Tür verschließt, mit dem Hinweisschild:

"Komme gleich zurück"

Kommt auf die Größe der Tankstelle und der zu erwartenden Kundschaft drauf an, gibt Tankstellen da ist nur ein Angestellter je Schicht, gibt aber auch Tankstellen da sind 4 und mehr Beschäftigte anwesend.

Keine Tankstelle wird vom Lieferanten betrieben sondern die sind immer verpachtet, das heisst die Arbeitsbedingungen unterscheiden sich von Tankstelle zu Tankstelle.