Soll ich jede Woche dasselbe schreiben?

5 Antworten

Das ist eine Floskel, die sie anhängt, weil es sich so gehört. Du antwortest um zu zeigen, dass du den Plan erhalten und "akzeptiert" hast und hängst auch eine Höflichkeitsfloskel an.

Nichts davon muss kreativ, innig oder abwechslungsreich sein, weiteres Hin- und Herschreiben ist einfach nur nervig und überflüssig.

es gibt floskeln, die sind eingeführt und klingen mit jedem mal abgenutzter und sinnentleert, sie werden aber weiterhin verwendet.

du reagierst automatisch auf ihren wunsch, so kommt es zu den worten, die du als abgedroschen empfindest.

du kannst deine antwort variieren. wünsche ihr beim nächsten mal, dass ihre pläne fürs wochenende gelingen, dass das wetter mitspielt oder dass sie zur ruhe kommen kann. letztendlich hast du viele sprachliche möglichkeiten.

versprich dir aber nicht zuviel echo, es ist eine geschäftsbeziehung, ein info mit höflichkeit umkränzt und keine persönliche beziehung.

Warum sollte sie dir darauf nochmal antworten - mit deinen "Danke, Ihnen auch", ist diese Höflichkeitsfloskel doch erledigt.

Ich würde weiterhin antworten, wenn dir jemand ein schönes Wochenende wünscht finde ich es höflich, das auch zu tun.

Ich würde mich freuen. Arbeitgeber ärgern sich nur dann, wenn man schreibt, dass das alles nicht so klappt. :-) Antworten ihrerseits bringt ja nichts mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Sie schreibt ja auch immer dasselbe. Und so weiß sie, dass du es gelesen hast. Antwort auf Antwort auf Antwort würde ein Gespräch werden. Dafür hat keiner Zeit.