Soll ich in meinem Lebenslauf erwähnen das ich mich als Schüler und Klassensprecherin engagiere dabei auch ein Peer Coach bin?

2 Antworten

Für eine erste Bewerbung ist ein Engagement als Klassensprecher eigentlich ganz gut. Würde ich aber eher in das Motivationsschreiben verpacken.

Mine2359
Fragesteller

Wie würdest du das denn dann am besten Einleiten ?

dane60  21.02.2022, 05:13
@Mine2359

"Bereits während meiner Schulzeit übernahm ich Verantwortung und setzte mich für andere als Klassensprecher ein...."

Ich hab’s nicht gemacht und würde es auch nicht machen. Nur wenn du zum Beispiel in der SMV Schülersprachen warst.

Kommt natürlich auch drauf an wo du dich bewirbst. Aber es steht ja schon in deinem Zeugnis. Und so wichtig ist es auch nicht weil gefühlt schon jeder mal Klassensprecher war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abiturient (Mathe, Englisch und Musik LK)

Mine2359
Fragesteller

Würde das was ändern wenn ich auch Schülersprecherin wäre ?

YounesAhmed  21.02.2022, 22:33
@Mine2359

Ja finde ich schon. Weil Schülersprecher sich für alle Schüler einsetzt und viel organisieren muss im Gegensatz zu Klassensprecher.

Aber dann würd ich halt nur schülersprecherin hinschreiben