Soll ich ihrem Freund erzählen, dass sie ihm mit mir fremd gegangen ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sag es ihm, es ist fair ihm gegenüber/ihr nichts schuldig 76%
Sag es ihm nicht, die Folgen sind zu schwer 24%
Anneka745  04.01.2022, 21:33

Was erwartest du dir davon, wenn du es ihm erzählen würdest? Also was möchtest du damit erreichen?

EliasTsch7
Fragesteller

Ich mache mir sehr viele Gedanken darüber.
Aber ich komm immer zum gleichen Schluss, dass ich ihre Beziehung nicht zerstören will, sondern einfach das er die Wahrheit erfährt.

Anneka745  04.01.2022, 21:52

Aus Gerechtigkeit? Oder willst du dein Gewissen bereinigen? Oder willst du sie verletzen, weil sie sich gegen dich entschieden hat? Oder willst du ihn verletzten, weil er sie hat?

EliasTsch7
Fragesteller

Ja aus Gerechtigkeit, egal was für Folgen das für mich hat.
Ich will ihn nicht verletzen, das habe ich schon genug und sie auch nicht.

Anneka745  04.01.2022, 21:57

Wenn du beide nicht verletzten willst, muss die Wahrheit dann raus?

EliasTsch7
Fragesteller

Das ist das Ding ich weiß nicht ob ich die Wahrheit über unser aller Wohl stellen soll

8 Antworten

Jetzt nachdem du diese Affäre mit ihr hattest und sie dich nicht will, willst du es ihrem Partner sagen? Das finde ich schon sehr falsch von dir. Du hättest ihm gleich davon erzählen sollen und nicht erst nach der Ablehnung.

Sie hat sich für ihn entschieden. Erzähle es ihm nicht. Du würdest das Ganze nur wieder aufwärmen. Ich hätte es ihm nur erzählt, wenn noch was zwischen euch laufen würde.

EliasTsch7
Fragesteller

naja das ist es ja. Zum einen können wir nicht mehr so close sein, weil ihr Freund mich hasst, zum anderen sagt sie dass sie Gefühle bekommt, wenn wir wieder enger befreundet sind. Es ist nichts wirklich vorbei zwischen uns, aber er hat das Recht es zu erfahren und das sage ich, wohlwissend dass ich damit selber sehr leiden werde

AmysAngel  05.01.2022, 02:18
@EliasTsch7

Sie hat es trotzdem mit dir beendet und will Kontakt meiden. Oder habt ihr noch so Kontakt und ne Affäre.

Solange sie sich für ihn entschied und nichts mehr mit dir macht, würde ich nichts sagen. So machst du deren Beziehung kaputt nachdem sie sich für ihn entschied. Weißt du, ich habe etwas ähnliches wie sie getan und bereue es bis heute. Ich war damals unreif und naiv. Ich habe mich auch für meinen Partner entschieden und es ihm erzählt. Er wünscht sich bis heute, dass ich es ihm nie gesagt hätte, da es ihn immernoch belastet. Dennoch will er weiter bei mir bleiben. Aber er kann es nicht vergessen. Ich bereue daher auch es ihm gesagt zu haben.

Erzähle es ihm daher nur, wenn erneut ne Affäre mit ihr sein sollte. Sonst tust du euch allen drei damit weh.

Sag es ihm, es ist fair ihm gegenüber/ihr nichts schuldig

Du hast dich selber in diese Situation gefahren, weil du zuviel Gefühl in sie investiert hast . Und sie sich nicht für dich entschieden hat. Zu hoch gepokert…und verloren. Ich würde es ihm nicht sagen, das wird sie dir NIE verzeihen und je nachdem wie der Typ gestrickt ist gibt es richtig Ärger für dich. Mit so einer Aktion bekommst du sie nicht zurück.

MrSlowhand129  04.01.2022, 21:43

Sorry falsch angeklickt, muss natürlich nicht sagen heißen.

Du würdest sicher sehr viel Mut beweisen, wenn du es im sagst, gerade weil er so eifersüchtig ist. Was meinst du, macht er dann? Geht mit dir ein Bier trinken? Sicher nicht. Er wird deine Kleidung falten, während du drinsteckst und das Gleiche mit eurer Freundin, wenn er sie eh schon seelisch fertig macht.

Ich weiss nicht, was da das Beste ist. Würde ich abwägen, wie wichtig dir eure Gesundheit ist.....selbst wenn nichts geschieht und er trennt sich (wobei dann dein weg frei wäre)......was hättest du davon? Wenn sie ihm fremdgeht, dann geht sie dir erst recht fremd.

Gehe erstmal auf Abstand. Warte wie sich die Dinge entwickeln. Zu sowas gehören immer zwei, und einer davon bist leider du.

EliasTsch7
Fragesteller

Er ist so abhänging von ihr, dass ich nicht mal sicher wäre, dass er sich von ihr trennt. Es ist wirklich krank …

Aber ich will auch gar nicht mehr mit ihr zusammen sein, nicht nach all dem, ich will sie nur nicht als Person verlieren

Rockzdaddy  04.01.2022, 21:54
@EliasTsch7

Meinst du sie wird nicht ihren Kopf aus der Schlinge ziehen und dich allein als Buhmann da stehen lassen? Damit solltest du rechnen. Rechne mit allem.

EliasTsch7
Fragesteller
@Rockzdaddy

Ja, aber das kann sie nicht … also das hab ich wirklich nicht vor, weil ich das ihr und ihm nicht antun will, aber es gibt Fotos und Texte von uns, die alles beweisen.

Sag es ihm nicht, die Folgen sind zu schwer

Was willst du damit bezwecken? Lass es lieber sein, du kannst da nur verlieren.

Such dir eine, die dich so mag und nicht so einen Müll abzieht. Das sollte niemand durchmachen müssen. Richtig besch...

Alles Gute!

Sag es ihm, es ist fair ihm gegenüber/ihr nichts schuldig

Naja, ehrlich gesagt, der mag dich sowieso nicht, dann kannst du es ihm fairer weise auch gleich sagen. Und ihr dabei eins auswischen, falls du das vorhast, da sich sich miener meinung nach ziemlich blöd verhält

LG SschlechteFrage

Jan17042008  04.01.2022, 22:41

Ich würde es sagen aber in einem richtigen Moment, wo er dir halt zuhört und so

SschlechteFrage  04.01.2022, 22:43
@Jan17042008

Am besten wäre es dem zu schreiben, falls der ein schlägertyp ist. Glaube der ist nicht so glücklich über diese Nachricht