Soll ich ihr weiter Aufmerksamkeit schenken?

3 Antworten

Hallo Tom855 đź‘‹

Du könntest natürlich einerseits nochmal das Gespräch mit ihr suchen und ihr klar das mitteilen, was du hier geschrieben hast oder du beendest die Freundschaft, die auch irgendwo keine ist.

Du merkst selbst am besten, wie sie mit dir umspringt und nun liegt es nur noch daran, zu handeln und womöglich auch die Konsequenzen zu ziehen, niemand sagt, dass das einfach wäre, um Himmels Willen, ich meine, du scheinst ja mehr in das ganze zu investieren als sie, aber gerade deshalb wenn es so einseitig ist, solltest du dir eingestehen, dass eine Freundschaft einfach nicht so funktioniert.

Tom855
Fragesteller

Habe ihr gesagt dass die Freundschaft irgendwie einseitig ist. Sie meinte darauf hin nein. Habe dann gesagt es fĂĽhlt sich manchmal aber so an. Keine Antwort

memoriath  28.07.2022, 22:46
@Tom855
Habe ihr gesagt dass die Freundschaft irgendwie einseitig ist. Sie meinte darauf hin nein.

Ist auch klar, dass sie so antwortet, es gibt zwei Seiten, weil zwei Personen. In ihrer Sichtweise ist es nicht so, sie merkt vermutlich gar nicht, wie du dich behandelt fĂĽhlst.

Habe dann gesagt es fĂĽhlt sich manchmal aber so an. Keine Antwort

Sie scheint nicht so daran interessiert zu sein, dir zu zuhören. Diese Resistenz die sie zeigt, das kann natürlich durch ihre Sichtweise kommen, weil sie es eben nicht merkt, wie sie dich behandelt oder eben weil es sie nicht interessiert, beides ist aber nicht gut.

Wenn du sagst, es fühlt sich manchmal so an, womöglich musst du konkreter werden, nicht so oberflächlich, vllt. hört sie dir dann endlich zu.

Redet miteinander. Hilft das nichts, brech den Kontakt ab

Also ich an deiner Stelle wĂĽrde die Freundschaft beenden. So was nennt man keine Freundschaft. Hab besser keine Freunde als solche. Ich rede von Erfahrung

Viel Erfolg

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung