Mein Freund schenkt mir nicht viel Aufmerksamkeit was tun?

ich habe kein Bock mehr ihn hinterherzurennen und ich habe es ihm paar mal gesagt aber danach habe ich gesagt das ich nicht zufrieden bin und jetzt bleibt er komplett eiskalt

Weil ich sein Herz gebrochen habe

9 Antworten

Es sieht ganz so aus als wäre er noch zu jung für die Liebe.Wenn seine Interessen für ihn so wichtig sind dann lass ihm seinen Willen und wende ich jemand anderen zu der bereit für dich ist.Irgend jemand hinterher zu laufen kann auf Dauer keinen glücklich machen.

Hi.

Was Du mal versuchen könntest, ist, nicht einzufordern, sondern einfach besser zu sein als die anderen um seine Aufmerksamkeit buhlenden Reize.

Ich hatte mal so ne Fernbeziehung in ner Zeit, in der mich das Studium hardcore gefordert hat. Meine Damalige wusste das. Und die wusste, dass ich mir buchstäblich ne Stunde Schlaf aus den Rippen schneide, nur, um mit ihr telephonieren zu können. Und trotzdem durfte ich mir dauernd Vorwürfe anhören. Und Genörgel. "Du hast so wenig Zeit, musst Du schon auflegen (ja, musste zur Arbeit), musst Du immer so viel lernen, der Freund meiner Freundin hat doch auch Zeit, blablabla". Klar, sie war ehrlich bzw. hat für ihre Ziele gekämpft, aber Ende vom Lied war, dass ich mitunter gar keinen Bock mehr hatte, mit ihr zu telephonieren. Und irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt und ich hab was gesagt à la "ja dann sorg doch dafür, dass die Zeit mit Dir schön ist, dass ich gerne mit Dir telephoniere, statt dauernd zu meckern und zu nörgeln!" Klar, nicht die feine Englische, aber für mich echt n Augenöffner!

Sprich, wenn Du forderst (und wahrscheinlich auch nörgelst), dann wird das nix. Motivation ist da deutlich effektiver!

Weniger telefonieren, mehr persönlicher Kontakt.

Das wäre mal ein Anfang.

dreamandlove
Fragesteller

soll ihn nicht mehr anrufen und schreiben?

ghul666  16.01.2020, 13:48
@dreamandlove

Du sollst dich mit ihm treffen anstatt zu telefonieren und zu schreiben.

RobertMeyer87  16.01.2020, 13:49
@dreamandlove

glaube er/sie meinte, dass du nicht nur mit ihm telefonieren sollst, sondern ihr euch lieber zum reden treffen solltet

Schreib mit ihm und sag es!!! Wenn er dafür kämpft und sich auch meldet wird alles gut!!! Wenn nicht ist das ein A****loch

Auf mich wirkt das so, dass er einfach ein anderes Bild einer Beziehung hat als du. Ich gebe dir ein Beispiel: Meine Freundin und ich sehen uns oft tagelang nicht, schreiben mehrere Tage nicht und hörn auch nichts voneinander. Wir brauchen beide sehr viel Zeit für uns jeweils selbst. Das klappt auch nur so, weil wir beide so drauf sind.
Bei deinem Freund wirkt es auch so, dass er viel Zeit für sich braucht. Das hat nichts damit zutun, dass er dich deshalb nicht liebt. Redet doch mal darüber, was ihr jeweils für ein Bild von einer gut funktionierenden Beziehung habt.

Sag ihm bestenfalls, dass du dich so nicht wohlfühlst und bitte um einem Kompromiss. Wenn er darauf nicht groß eingeht und sich auch nicht auf einen Kompromiss einlassen will, würde ich persönlich die Liebe seinerseits in Frage stellen. Wenn man jemanden liebt, möchte man auch, dass sich die andere Person in der Beziehung wohlfühlt.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!