Soll ich ihr an Valentinstag meine Gefühle gestehen?

6 Antworten

Hey! :) Ich als Mädchen fände es persönlich zwar sehr süß, würde mir jemand an Valentinstag seine Liebe gestehen, allerdings solltest du vielleicht nicht gleich so ,,übertreiben". Wenn du gehört hast, dass sie dich süß findest, ist es doch schon mal ein guter Anfang! Du kannst sie an Valentinstag ja mal fragen, ob ihr euch treffen wollt. Beim Treffen kannst du ihr ja mal sagen, dass du sie sehr magst. Bei Mädchen kommt es auch gut an, wenn du ihr ein besonderes Kompliment machst. Also nicht dieses typische ,,Du hast schöne Augen", sondern ,,Ich finde deine Augen einfach mega schön. Dieses Blau (oder welche Augenfarbe sie auch hat :D) ist einfach unglaublich" Also einfach etwas persönlicher, wenn du irgendwie verstehst was ich meine. Anhand ihrer Körpersprache und auch an ihrem Verhalten wirst du sowieso erkennen, ob sie Interesse hat. Keine Sorge, du schaffst das bestimmt und ich wünsche dir ganz viel Glück! :')

Ja ich würde es schon riskieren, gerade weil sie dich ja auch süß findet. Allerdings solltest du es persönlich machen, da man über WA nicht so leicht die Reaktion vom anderen abschätzen kann. Außerdem solltest du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, dass könnte sie womöglich abschätzen. Sondern eher sowas wie: "Weißt du ich habe dich schon sehr gern und habe Gefühle für dich entwickelt." Wenn es gut ausgeht: Herzlichen Glückwunsch! Wenn nicht: Es tut zwar total weh, aber du hast zumindest Klarheit und hast es probiert.

patricksh
Fragesteller

oke danke !war schon sehr hilfreich :D sollte ich dann vllt einfach bis zu meinem Geburtstag warten da hab ich sie schon eingeladen zum übernachten mit 3 anderen Freunden

AntoniaLila  10.02.2018, 19:36
@patricksh

Also wenn dann würde ich bis zum Ende der Übernachtung warten. Denn wenn sie schlecht reagiert und es mittendrunter ist, dann könnte es etwas komisch werden. Und sonst kann sie einfach heimfahren. Verstehst du was ich meine? Aber sonst ist das keine so schlechte Idee.

patricksh
Fragesteller

oke ja verstehe schon :)

Geh bloß nicht mit dem Kopf durch die Wand und sag Ihr, dass du sie liebst. Das hat später auch noch Zeit. Frag sie einfach nach nem "Date". Dann wirst du schon merken ob das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht. Valentinstag würde ich dafür aber nicht wählen - mach es vorher und dann, wenn du sicher bist, sie hat auch Interesse- dann Frage sie nach einem zweiten Date an Valentinstag.

patricksh
Fragesteller

oke mach ich

Also als Mädchen würde ich dir hier raten, dass du dies nicht über whatsapp machst. Solche Tage machen normalerweise eig nur Druck, aber evtl solltest du sie vorher oder am Valentinstag einfach mal nach nem Treffen fragen? Unternehmt zusammen was und wenn es gut läuft kannst du ihr ja gestehen, dass du dich angezogen fühlst und du sowas gerne öfters machen würdest oder so.

Aber definitiv nicht über whatsapp, selbst wenn es leichter ist.

patricksh
Fragesteller

oke danke

Ja mach das egal ob whats App oder treffen mach es du kannst nichts verlieren von wo kennt ihr euch denn

patricksh
Fragesteller

schwer zu sagen sagen wir einfach von einer schul party ... ich habe mich letztes jahr wie bereits erwähnt mit ihr öfters getroffen haben sogar auch übernachtet aber halt immer zusammen mit Freunden . Ich habe sie dann letztes jahr auch mal gefragt ob wie uns zusammen treffen wollen aber sie sagte es ist komisch was es auch wirklich ist aber das ist jetzt auch sxhon ein jahr her