Schenkt freundin dem freund was zum Valentinstag?

8 Antworten

Das liegt ganz im Auge des Betrachters. Wenn du es gerne etwas deinem Freund zu diesem Anlass schenken möchtest, dann kannst du das gern machen und es ist nichts verwerfliches dran - wenn nicht, dann halt nicht.

Meine Freundin und ich finden den Valentinstag Tag absolut doof, deswegen sehen wir auch keinen Grund uns speziell zu diesem Tag etwas zu schenken. Wir machen es stattdessen, wenn uns danach ist - ganz ohne richtigen Anlass :)

Grüße

Kann man, muss man aber nicht, es muss auch nicht der Mann zwingend was schenken. Ich würde mal sagen, dass tendenziell eher jüngere, frisch verliebte Paare sich was schenken wollen.

Generell finde ich schenken schön, aber es muss nicht sein, nur damit man irgendwas herschenkt, das keiner brauchen kann.

Wenn man eine Kleinigkeit, das kann eine Rose sein oder ein schön gerahmtes Foto, schenken mag, finde ich das gut, aber vielleicht sollte man in Vorfeld abklären wie das der andere sieht. Es soll schon zu Streit gekommen sein weil der eine mehr oder kostspieligere Dinge schenkt, als der andere.

Ich denke aber, dass oft ein Geschenk unter dem Jahr, wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt, schöner ist als dieser Zwang einmal im Jahr etwas schenken zu "müssen".

Bei uns ist das immer ganz unterschiedlich.

Letztes Jahr habe ich Rosen bekommen und er einen Bilderrahmen mit verschiedenen Bildern von uns...

Tendenziell verschenken wir immer kleine "Aufmerksamkeiten".

Manchmal aber auch nichts zu Valentinstag und dann einfach mal zwischendurch was:)

Besser ist es in jedem Fall nicht das Schenken in den Fordergrund zu stellen. Eine kleine Aufmerksamkeit reicht völlig aus, aber das geht natürlich auch das ganze Jahr über.

Macht euch einfach einen schönen Tag, aber dann, wenn ihr auch Zeit dafür habt, denn wer kann sich denn schon darauf konzentrieren, wenn es mitten in der Woche an einem Dienstag ist, wenn die meisten Leute arbeiten müssen.

Mal schenken wir uns beide was, mal nur einer und mal keiner.

Das hat dann aber nichts mit dem Tag zu tun.

Ich finde es sinnlos an einem Tag so einen aufstand zu machen, man sollte lieber das ganze Jahr zeigen, dass man sich liebt. Aber naja, die Läden und Restaurants freut es...