Soll ich ihn trotzdem heiraten (Shir)?

11 Antworten

Bitte, bitte, bitte informiere dich über das Konzept "selbsterfüllende Prophezeiung":

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung

Es kann sein, dass du unbewusst so eine große Angst vor der Prophezeiung hast, dass du nun allein beim Gedanken ans Heiraten ein schlechtes Gefühl bekommst.

Neben der selbsterfüllenden Prophezeiung gibt es noch das Phänomen der selektiven Wahrnehmung: Wir nehmen verstärkt das wahr, worauf wir achten. Wenn du nun an schwarze Magie glaubst und glaubst, dass du davon betroffen bist, wirst du viel mehr wahrnehmen, das darauf passt und damit immer unsicherer werden, als Menschen, denen das gleiche passiert, die aber nicht glauben, dass sie es verdient oder an den Hals gewünscht bekommen haben.

Man kennt das aus dem Alltag: Einem fällt ein Glas runter, es sagt, "schade" oder "tut mir Leid", ersetzt ggf. das Glas und geht seiner Wege. Dem anderen fällt ein Glas runter, ihm wurde schon mehrfach gesagt, dass er ungeschickt ist, es ist ihm sehr peinlich, weil er schon oft für seine Ungeschicklichkeit ausgelacht wurde und in den folgenden Tagen/ Wochen fallen ihm immer wieder Sachen runter, die kaputt gehen, weil er bei deren Handhabung immer nervöser wird. Während der Erste beim nächsten Glas gar nicht mehr an den Vorfall denkt, denkt der Zweite, ich muss vorsichtig sein, gleich lachen wieder alle, hoffentlich fällt es mir nicht runter - ist nicht so konzentriert wie der Erste und schwupps, ist es passiert. Und während dem Ersten auch immer mal wieder Sachen runterfallen und kaputt gehen, achtet der Zweite - und ggf. seine Umgebung - so verstärkt darauf, dass er immer mehr Ängste aufbaut, bestimmte Sachen in die Hand zu nehmen.

Also überlege mal, ob das bei dir auch der Fall sein kann.

Es kann sein, dass an dem Mann einfach etwas ist, das dir missfällt. Man sagt, manche Menschen sind "zu perfekt". Vielleicht ist es das. Es kann aber sein, dass du an deinen Fluch denkst.

Dann wäre ggf. eine Sitzung bei einem Hyponosearzt nicht schlecht, der dir hilft, dich mehr zu entspannen, weniger im Leben auf den Fluch zu beziehen.

Bedenke: Viele Menschen haben schwere Schicksalsschläge. Einige sind trotzdem glücklich, andere können wenigstens irgendwann weitermachen, aber diejenigen, die glauben, dass sie die Schicksalsschläge anziehen oder gar verdient haben, werden sich vornehmlich damit befassen und damit die vielen anderen, tollen Momente und ggf. auch Menschen in ihrem Leben verpassen, weil sie sich mit ihrem Pech befasst haben!

Denke gut darüber nach, was dir an dem Mann missfällt, ob es etwas ist, das an ihm liegt oder an dir und wie du ihn sehen würdest, wenn du nichts von dem Fluch wüsstst. Natürlich kommt es auch vor, dass auch mit perfekten Kandidaten einfach die Chemie nicht stimmt!

SparkofLight
Fragesteller

Danke, dass du dich nicht lustig machst. Du gehst natürlich davon aus, dass es den Fluch nicht gibt. Wenn es so wäre, sehe alles anders aus und du hättest recht, wobei ich wirklich nicht an den Fluch glaube, was MICH betrifft. Ansonsten hast du recht: Ich darf nicht anfangen zu denken, ich wäre verflucht. Das hätte negative Auswirkungen auf meine Psyche, was dazu führen kann, dass ich wegen diesem Gedanken nie heiraten werde. Aber ich lasse die Sache nicht an mich ran. Ich bin überzeugt, dass es nur mein wahrhaftiger Eindruck von ihm ist, der mich dazu veranlässt ihn nicht zu wählen

Tasha  06.10.2018, 15:29
@SparkofLight

Ich frage mich ja nun folgendes: Gibt es solche Flüche nur bei Muslimen oder bemerken sie die anderen nicht? Werden Angehörige anderer Religionen einfach verschont und warum?

Aus meiner Verwandtschaft kenne ich jemanden, der an eine Art Fluch glaubte - er glaubte, vorausahnen zu können, wann jemand stirbt und sich dann unbewusst von dem zurückzuziehen. Und immer, wenn er merkte, dass er längere Zeit keinen Kontakt mit jemandem gehabt hatte, bekam er Panik und steckte andere damit an. Am Ende stellte sich heraus: Einige ältere Verwandte, von denen er sich zurückgezogen hatte, starben bald darauf (aber in einem Zeitraum von 2 Jahren oder so) und andere eben auch nicht! Weil er aber an diese "Gabe" glaubte, machte er sich und andere damit verrückt, war belastet durch diese Gedanken, machte sich mehr Sorgen als er ohne diese Idee gehabt hätte.

Bedenke: Vieles kann man jetzt noch nicht erklären, vielleicht in ein paar Jahren oder Jahrzehnten oder Jahrhunderten. Aber es bringt nichts, das Unerklärbare mit Ängsten zu belegen. Diese Prophezeiug ist zum jetzigen Zeitpunkt eine HYPOTHESE. Erst dein Verhalten kann sie zu einer Prophezeiung machen - und da gibt es ja viele Geschichten, meines Wissens auch aus dem islamsichen Raum (tausendundeine Nacht?) in denen gerade das Wissen um die Prophezeiung diese erfüllte.

Wenn man allen Glauben beiseite lässt, geht es um dein Leben und deine Gefühle dabei. Dein Leben sollte möglichst wenige Ängste und Sorgen beinhalten und möglichst viel Freude und Zuversicht. Alle Gedanken, die dich eher belasten, solltest du irgendwann so ändern, dass sie dich nicht mehr belasten. Und der Glaube an diesen Fluch schränkt dich derzeit massiv ein. Was, wenn der Mann nun wirklich dein Traummann wäre, du ihn aber verpasst, weil du dich mit Sorgen und Ängsten quälst?

SparkofLight
Fragesteller
@Tasha

Also so weit ich weiß, gibt es das in anderen Religionen auch. Nur ist es bekannt, dass in arabischen Ländern so etwas hergestellt und praktiziert wird. Ich denke andere Kulturkreise wissen einfach nicht mehr wie man das macht. Aber ich verstehe was du meinst. Danke trotzdem

Wenn er sehr nett war und dir alle Wünsche erfüllen würde, wenn du da noch fragst oder zweifelst, dann musst du dir einen backen.

Du hast Blockaden aufgebaut wegen der Vorhersage.

SparkofLight
Fragesteller

Ich wusste vorher nichts vom Fluch! Mir ist eben eine gute Bindung und Sympathie wichtiger als nett sein

Der Glaube an Zauberei ist ein furchtbarer Aberglaube von dem du dich unbedingt befreien musst! So etwas existiert nur in den Köpfen derer, die daran glauben, und das sind nun mal leider die allermeisten Muslime, Christen glauben das übrigens auch. Nochmal, das gibt es nicht, es existiert dazu nicht der allergeringste Beweis. Es ist nur dein Glaube der das möglich macht. Es gibt keine Djinns und keine Dämonen, ebensowenig gibt es einen Teufel oder Engel. Ihr wurdet alle ganz schlimm belogen.

Lerne erst einmal fest auf eigenen Füßen zu stehen bevor du heiraten willst und unterlasse diesen Geister- und Zaubererglaube, im Islam ist der Aberglaube verboten, und es handelt sich dabei um nichts anderes als das. Dass im Koran Djinns postuliert werden beweist, dass der Koran auch falsch und niemals Gottes Wort ist! Du solltest dringend im 21. Jahrhundert ankommen und diesen religiös angehauchten Unsinn unterlassen, begreife die Welt wie sie ist. Bete zu Gott dass Er dir hilft.

Alles Gute!

SparkofLight
Fragesteller

Wenn du nicht an Gott glaubst, brauchst du mir auch nicht erzählen, dass es keine Jinns gibt. Es gibt keinen Beweis für Gott, da hast du recht. Aber die Wissenschaft kann auch nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt. Außerdem glaubst du an die Evolutionstheorie, die auch nichts weiter als eine Theorie ist. Keiner von uns hat einen festen Beweis in der Hand. Für mich ist es auch Aberglaube, dass diese Welt mit einem Knall enstanden sein soll. Solch eine komplexe Konstruktion, wie es das Universum ist, würde schon nicht mehr existieren, wenn gewisse Kräfte nicht wirken würden. Ein Fehler und die Konstruktion würde zusammenbrechen. Es ist viel zu perfekt um durch Zufall entstanden zu sein. Das ist meine Meinung

joerosac  06.10.2018, 12:30
@SparkofLight

Ich glaube fest an Gott, und ich glaube auch, dass Er ganz ohne diese Ihm angedichteten Gestalten auskommt. Ich bin jetzt ü60 und bis heute noch nicht mit irgendeinem diesen postulierten Wesen zusammengestoßen, weder flüsterten mir Djinns noch Teufel etwas ein, mein Hirn kommt ganz von selbst auf die tollsten Ideen. Der Urknall ist Tatsache, dein Glaube ändert nichts daran, wieso kannst du denn nicht glauben, dass er von Gott erschaffen und gelenkt wurde? Ich kanns ja auch. Und richtig, ein Fehler in den Naturkonstanten und nichts würde funktionieren, das hat Gott wunderbar hinbekommen, und das ganz ohne dass wir Ihn beweisen können, denn Er ist unbeweisbar und wird es bis zum letzten Tag bleiben. Religionen sind Täuschungen um der Macht willen, mehr nicht.

Tasha  06.10.2018, 15:32
@joerosac

Okay, du musst aber zugeben: Mit Gott bist du auch noch nicht zusammengestoßen! Der Satz hat mich ja unheimlich erheitert: "Dass im Koran Djinns postuliert werden beweist, dass der Koran auch falsch und niemals Gottes Wort ist!" Also Djinns kann es nicht geben, aber dass es Gott gibt, steht fest?!

joerosac  06.10.2018, 15:36
@Tasha

Gott ist Der Schöpfer. Dazu braucht es keine Bücher. Und nur in Büchern werden Djinns erwähnt. So etwas existiert nicht.

SparkofLight
Fragesteller
@joerosac

@joerosac Woher weiß du dann von Gott? Das haben wir doch alle aus Büchern und Erzählungen. Schon immer haben die Menschen an einen Gott geglaubt

joerosac  09.10.2018, 19:59
@SparkofLight

Du sagst es ja selbst, dass die Menschen schon immer an Gott geglaubt haben, damals gab es noch keine Bücher.

SparkofLight
Fragesteller
@joerosac

Aber glaubst du denn an "einen" Gott oder hast du deine ganz eigene Vorstellung von Gott?

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

schaut.. ihr Frauen beschäftigt euch viel zu viel mit diesem Thema {schwarze Magie} usw., obwohl ihr diese Zeit Allah widmen könntet und Hilfe bei ihm suchen könntet denn der Erhabene sagt im Koran:

O ihr Gläubigen, sucht Hilfe in der Geduld und im Gebet; wahrlich Allāh ist mit den Geduldigen. [2:153]

Die Meisten, die sich immer und immer wieder damit beschäftigen, werden auch davon betroffen, weil sie so viel Angst haben, dass sie mehr oder weniger den Satan bzw. die Jinns (Gott bewahre) mehr fürchten als Allah.

Der Erhabene sagt Koran:

„Wahrlich, die List des Satans ist schwach." ( Sure 4; Ayah 76)

Selbst mit einem Segenswunsch auf den Propheten Mohammed und seine Familie wird der „stärkste“ und „wirksamste“ Zauber ungültig, geschweige denn, man rezitiert den heiligen Koran und steht im Gebet.

Allahuma Salli Alaa Muhammad, Wa Ahli Muhammad: O Allah, segne Muhammad und die Familie von Muhammad.

Heirate ihn einfach, wenn du es für richtig hältst. Denk dran: wie lange willst du noch Single bleiben, obwohl du gesagt hast, du wärst die Älteste. Solange es ums heiraten geht, finden wir Muslime 1000 Ausreden, um nicht zu heiraten; sei es Geld, Aussehen, oder wie in deinem Fall sogar „Zauber“.

Der edle Prophet Mohammed (s.) sprach: „Heirate, sonst bist du ein Gefährte der Satane.“

herrCola  06.10.2018, 18:09

"Heirate sonst bist du ein Gefährte des Satans"

Ich glaube es nicht !

SparkofLight
Fragesteller

@SheikhAliHawari ich bin zwar die älteste, aber noch jung. Und das ich ihn nicht will, ist keine Ausrede. Ich finde ihn einfach unsympathisch. Mir ist eben wichtig, wen ich heirate. Du sagst das so, als ob es egal ist wen man heiratet. Wichtig ist man heiratet. Das sehe ich überhaupt nicht so

verreisterNutzer  07.10.2018, 11:08
@SparkofLight

Die allerwichtigsten Dinge sind Sympathie und Harmonie. Ich habe bereits gesagt: heirate ihn wenn DU es für richtig hältst. Wenn du aber der Meinung bist: oh ok der ist gar nicht mein Typ oder irgendwas stimmt nicht zwischen uns oder irgendwie passen wir nicht zusammen dann musst du ihn nicht heiraten, denn das würde eh wieder irgendwann kaputt gehen. Es gibt Menschen bei denen es schon nach paar Minuten funkt. Wenn es bei dir nicht der Fall war dann ist es meiner Meinung nach die richtige Entscheidung ihn nicht zu heiraten

KosovoMitro  01.11.2018, 04:03

Mein Bruder dann formuliere dies bitte auch so, bitte bedenke wie du deine Antworten formulierst. Du forderst sie regelrecht dazu auf und befolgst nicht die Art unseres Propheten. Man kann nicht sagen das sich jemand zu viel mit dem Thema Schwarze Magie befasst, denn dies führt die Menschen meist näher zu Allah swt. Auch hat sie nicht gesagt das sie nie heiraten will. Sure 6:125 : "Rufe zum Weg deines Herren, mit Weißheit und schöner Ermahnung auf". Nicht durch Druck bruder, sonst stimmt der Rest deiner Antworten !

Selam ich denke das es nicht daran lenkt wahrscheinlich stimmt einfach die Bindung zwischen euch nicht,wenn du es nicht möchtest dann heirate ihn nicht du wirst es beräuen und sicher wirst du eines tages heiraten ich denke du musst nur den richtigen finden.

ArnoldBentheim  06.10.2018, 12:04
... ich denke du musst nur den richtigen finden.

Nein, du "denkst" nicht! Wie soll sie einen Mann finden, wenn sie nicht in der Lage ist, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und sich ihres Verstandes, den sie hoffentlich hat, zu bedienen? Das Mädchen wird von seinen Eltern und moslemischen Märchenerzählern beeinflusst und gelenkt, ohne das zu bemerken. Sie wird niemals so frei und selbständig werden, sich selbst einen Mann zu suchen. Wo und wie denn auch? Sie wird kaum mit anderen Männern, vorallem keinen Nichtmuslimen, ungehinderten Kontakt aufnehmen und normalen, unbeobachteten Umgang, frei von jeder Gängelung durch ihre Familie, pflegen dürfen, wie es in Deutschland und europäischen Ländern der normale Weg des Kennenlernens ist. Um es klar zu sagen: dieses Mädchen sollte nicht in einer modernen Gesellschaft leben, aus der sie sich mit ihren Ansichten selbst ausschließt, sondern ihr Leben in einer islamischen und vormodernen Gesellschaft außerhalb Europas führen.

SparkofLight
Fragesteller

@ArnoldBentheim

Kannst du nicht jemand anderes nerven. Hau du doch ab. Als ob du mich, meine Familie oder mein Leben kennst. Sicher kommst du aus einem Bundesland, wo nicht mal Ausländer leben.