Glaubt ihr es ist ein Fluch??Islam?

9 Antworten

Was soll denn daran verflucht sein? Er hat eine andere gefunden und das aus eigenem Willen und Handeln.

Es gibt einen Zauber, der nennt sich "Dispel Magic". Der könnte dir eventuell weiterhelfen. Er steht im 5e Players Handbook auf Seite 234. Es handelt sich dabei allerdings um einen Zauber der Stufe 3, also wirst du einen Barden, Cleric, Druiden, Sorcerer oder Wizard auf Level 5 oder höher brauchen. Vielleicht hast du Glück und findest einen Paladin, Warlock oder Artificer mit genügend Leveln, die können ihn theoretisch auch erlernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre

Das mit dem Fluch ist dummes Gerede und zeigt nur lebhaft auf, wir hintetwäldlerisch und unaufgeklärt manche Leute sind.

Es gibt weder Hexen noch Flüche, auch keine Engel oder Dämonen oder andere überirdischen Kreaturen.

Was soll daran ein Fluch sein?

Er wollte wohl eine andere Frau an seiner Seite, das hat mit "Magie" relativ wenig zu tun.

Nein, es ist kein Fluch. Jeder ausgesprochene Fluch hat nur genau die Kraft, die der Verfluchte ihm zugesteht - maximal. Mich kann man nicht verfluchen, weil ich weiss, dass Flüche per se keine Macht haben.

Dein Schwager hat eine neue Frau gewählt - warum auch immer. Menschen machen das bisweilen, dass sie den Partner austauschen, wenn es mit dem alten irgendwie unbequem oder langweilig geworden ist. Sie haben halt noch nicht verstanden, dass man eine Beziehung pflegen muss und dass man nicht immer nur nehmen kann, sondern auch geben muss.

Die Sache mit dem Fluch ist nur eine Ausrede oder Notlüge für ein allzu menschliches Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung