soll ich ihn ghosten oder wie soll ich weiter vorgehen?

15 Antworten

Also kann ja verstehen, dass du schon was mit dem machen willst, aber so drängst du ihn einfach nur. Nur weil ein Mädchen z.B. nicht direkt mit nem Typen nach 2 Tagen ins Bettchen springt, heißt es ja nicht das die nichts von dem will. Genauso ist das bei ihm.

Vielleicht bist du sein erstes mal und er will es mit der richtigen, oder seine ex hat den verletzt und deshalb will er sich nicht so schnell auf eine neue so tief einlassen.

du solltest ihm seine zeit geben und ihn nicht so drängen und ein schlechtes Gefühl geben, nur weil er nicht so schnell vorgeht,

Außerdem findest du typen, die soviel mit dir machen und dich so verwöhnen ohne was dafür zurück zu wollen, heutzutage selten

soll ich ihm einfach nicht mehr zurück schreiben und mich mit anderen typen treffen oder soll ich mich weiter mit ihm treffen mit der intention dass ne beziehung draus werden könnte?

Wann sollte denn spätestens mit Sexuellen Handlungen begonnen werden, deiner Meinung nach, wenn man jemand interessantes kennengelernt hat?

Das ist doch wohl individuell, zu früh sollte das doch sicher auch nicht passieren?

lochnets
Fragesteller

ja schon aber meine freundinnen meinen dass es nach 6 wochen höchste zeit wäre bereits zusammen zu sein

Erst beschwerst du dich, weil dich jeder nur ins Bett kriegen wollte, jetzt will das einer nicht sofort, das verträgt dein Ego nicht und zack, fängst du an, wegzurennen und ihn blöd zu finden..

Und dann denkst du auch noch darüber nach, dass du ihm einfach ohne Erklärung, ohne Gespräch stehen lassen willst?! Du tickst echt nicht ganz sauber.. Nie im Leben bist du älter als 14.

Deine Probleme hätte ich gerne...

Da meint es ein Mann einmal ernst mit dir und du willst die Reißleine ziehen...Eine Beziehung ist von Anfang an (auch im Entstehungsprozess) Arbeit. Man muss Kompromisse eingehen, sich aneinander gewöhnen, mal die eigenen Interessen und Bedürfnisse zurückschrauben.

Ja, es dauert länger und das ist normal, wenn sich eine richtige Beziehung entwickeln soll. Wäre es dir lieber, wenn er einer deiner zahlreichen ONS wird und du dich hinterher hier wieder darüber beschwerst, dass du keinen passenden Deckel findest?

Werd erwachsen. Es ist nicht einfach, eine Beziehung einzugehen, das hat auch nie jemand gesagt. Man muss es aber wollen.

Und deine Freundinnen haben da überhaupt nichts zu melden. Sie können sagen, ob sie den Typen mögen oder nicht, aber darüber, ob es zu schnell oder zu langsam geht, haben sie nicht zu entscheiden. Das ist ganz allein deine Baustelle.

Empfindest du etwas für ihn, was über Sex hinausgeht? Liebst du ihn? Wenn Ja, dann sei so fair und komm ihm entgegen. Gib ihm Zeit, denn das würde er für dich ja auch tun. Aber sei nicht so egoistisch wie sonst auch und schreib ihn ab, weil es DIR zu langsam geht.

Wie schon gesagt: An Beziehungen muss man arbeiten. Müssen beide Seiten arbeiten.

lochnets
Fragesteller

ja ich muss dir da allerdings recht geben
ich hab ihn echt gern...mich hats einfach verunsichert dass meine freundinnen sagen dass er sicher nicht mehr als freundschaft will...

ich muss zugeben dass ich mich momentan etwas rar mache aber einfach weil ich mich in ihn verliebt habe und nicht weiß wie ich damit umgehen soll und eben weil ich angst habe verletzt zu werden wenn ich ihm zu viel interesse zeige, denn er geht automatisch schon davon aus dass ich ihn mehr mag als er mich denke ich, kommt mir halt so vor und das stört mich

Keks37  28.03.2022, 10:52
@lochnets

Mach dir doch nicht so viele Gedanken über so banale Dinge. Wenn du ihn liebst, dann ist das doch toll! Pass dich einfach an sein Tempo an, auch wenn es dir schwer fällt.

denn er geht automatisch schon davon aus dass ich ihn mehr mag als er mich denke ich

Das geht nicht. Entweder ihr beide liebt euch oder es ist nur einseitig. Und das glaube ich nicht bei dem, was du über ihn schreibst, was er für dich alles macht. Er scheint ein sehr klar denkender Mann zu sein, der sich wirklich alle Mühe gibt dich zu beeindrucken, weil du seine Herzdame bist. Freu dich darüber und genieße es, aber mache dir nicht so viele Gedanken über was-wäre-wenn und vielleicht-eventuell-oder auch nicht.

Hab ein wenig mehr Vertrauen in dich und ihn, lerne, zu akzeptieren, dass das Leben nicht immer einfach ist und nicht immer so läuft, wie man es sich vorstellt. Das Leben ist kein Film à la Hollywood, wo es Liebe auf den ersten Blick ist und alles harmonisch läuft.

lochnets
Fragesteller
@Keks37

ja du hast recht, danke...das hat mir wirklich sehr geholfen!

Zuallererst ghosten ist totale scheiße und du tust weder dir noch ihm damit einen Gefallen!

Wenn dir das alles viel zu langsam geht sag ihm das noch einmal klipp und klar und dass die Konsequenz wenn er daran nichts ändert die ist dass er dich nicht mehr hat. Dann kann er mal überlegen ob er es nun mal etwas ernster angehen möchte.

Denn schließlich hast du genauso in solch einer Beziehung mit zu reden wie er.

Warst du alle nicht auf keinen Fall machen solltest ist ihn an der langen Leine zu lassen während du es mit anderen Typen tust. Das ist einfach hinterfotzig und ich glaube dass du so etwas an dem Typen der wahrscheinlich so vorsichtig ist weil er schon oft verletzt wurde nicht machen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brus26  28.03.2022, 09:18

Etwas das auch noch helfen könnte ist ihn zu fragen warum es so langsam angeht, ob es wirklich daran liegt dass er nach alter Schule vorgehen will oder ob es irgend einen anderen Hintergrund hat. Z.b. schlechte Erfahrungen mit vorherigen oder irgendein Trauma. Er muss das Trauma ja nicht in Worte fassen nur damit du bescheid weißt dass er wirklich Interesse an dir hat aber aufgrund von irgendeiner Sache gehandicapt ist und vorsichtig sein möchte.

Letztendlich solltest du ihn konfrontieren und schauen dass er mal schonungslos ehrlich zu dir ist und du genau so schonungslos ehrlich zu ihm bist was Du brauchst und was du willst von einem Mann