Soll ich ihn (erstmal) in Ruhe lassen oder sollen wir schrieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde warten bis er schreibt! wenn er sich aber innerhalb von 2 wochen nicht meldet, schreib ihn einfach an... du kannst eig gar nichts falsch machen! ..er hat gesagt er will, dass ihr freunde bleibt also wenn er sich dann in den nächsten tagen nicht meldet ist er selbst schuld ;) und wenn du ihm dann schreibst, kann dir keiner vorwerfen du hast nicht versucht mit ihm zu "reden" :) also es ist nie zu spät wieder kontakt aufzunehmen aber 1 woche ist eindeutig zu früh.. lg

Das Problem dabei ist doch eure zukünftige Erwartungshaltung.

Freunde bleiben klingt ja zunächst auch nicht schlecht.. und es ist auch verständlich, dass man sich eben auch scheut einen klaren Schlußstrich zu ziehen ... immerhin hat man ja doch eine Menge schöner Dinge miteinander geteilt .. und den anderen als einen wertvollen Menschen kennen gelernt hat.

Also muss man sich einfac hauch nit etwas Distanz die nötige Zeit nehmen, um darüber nachzudenken... sich vielleicht auch hier und da bei Freunden einen Rat einholen.

Aber ich würd schon dazu raten, dass ihr doch zumindest den Kontakt nicht schleifen lasst - also einmal die Woche dann doch anschreibt oder telefoniert, solange ihr euch eben nicht selber bewusst seid, was ihr voneinander zukünftig wirklich erwarten könnt.

Und das solltest ihr dann auch vorsichtig dabei ansprechen..schließlich ist es eben nicht so einfach die Gefühl e zueinander so schnell auf die Reihe zu bekommen ..und sich eventuell doch noch mehr Hoffnungen macht ... als eben nur Freundschaft ,

Und das solltet ihr klären - für euch selber und auch füreinander -,damit keiner von euch nachher noch unnötig leiden muss. MfG EmoDoc

Lass erstmal Ruhe einkehren..............für ein paar Wochen. Dann kannst Du ihm immer noch schreiben, z.B. Gute Wünsche für das Neue Jahr und auf diese Weise langsam den Kontakt zu ihm wieder aufbauen.

man trennt sich weil man zu wenig Zeit hat,behauptet das die person einem aber wichtig ist (is für mich schon allein ein widerspruch) und will dann noch zeit investieren, die man ja vorher nicht hatte um den kontakt zu halten...ich versteh es ganz und gar nicht...aber wenn man einem das "herz rausgerissen hat" heißt es ja immer - aber wir bleiben freunde...

xMausiix33
Fragesteller

ER hatte nie Zeit .. wir konnten uns nur am Wochenende sehen und nachher hatte er noch nicht mal da Zeit. Deshalb hab ich halt gedacht es hat keinen sinn und er hat es genau so gesehen

lasses erst ma setzen, die trennung von dir hat ihn sicherlich ein bischen aufgewühlt, nun muss er das verarbeiten, muss sich ablenken, mit anderen mädels, mit paar flaschen whisky. ich würde vorschlagen, dass du so nach 2-3 jahren wieder vorsichtig kontakt suchen solltest.