Soll Ich ihm noch eine dritte Chance geben?

5 Antworten

Hör auf dein Bauchgefühl.

Ich selber würde mich eher für dein Date Partner entscheiden, du magst ihn das ist schon mal ein gutes Zeichen. Zu deinem Ex... was sollte sich geändert haben das er es mit dir ernst meint? Könnte mir gut vorstellen das er vom Date wind bekommen hatte und er sich männlich tut und dich versuchen will wieder zurück zu erobern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde ihm keine 3. Chance geben... Es gibt Jungs die einen nur verarschen bzw es auch nicht hinkriegen sich zu ändern... Und es ist ja nicht so dass du sonst keinen hast😉 wenn du den Jungen den du dates toll findest solltest du ihm eine Chance geben weil vllt stellt er sich ja als dein Traumtyp heraus... Man weiß ja nie... Es ist natürlich deine eigene Entscheidung aber wenn der andere Junge dir etwas bedeutet würde ich mich für ihn entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lasse das Thema mit dem Jungen den du gerade am kennen lernen bist aussen vor.

Und dann gehe über die Bücher, woran die Beziehung mit dem Ex immer wieder scheiterte, sprich was sich klar verändern müsste.

Dann fragst du deinen Ex wie er sich den Neustart vorstellt, worauf ihr achten solltet...decken sich seine Aussagen mit deinen Gedanken dann könnt ihr gemeinsam überlegen wie ihr die Streitpunkte vermeiden könntet.

Aber du musst ein gutes Gefühl haben, ob er das was ihr da abmacht auch ernst meint und schaffen kann, damit es nicht zu einem dritten Fiasko kommt.

Helfen kann dir dabei wirklich niemand und vielleicht spürst du die Magie auch gar nicht mehr, wenn du ihn nach so langer Zeit wieder siehst und dann ist eh alles klar.

Viel Glück.

Den Neuen solltest du lieber ziehen lassen. Es ist unfair dich auf ihn einzulassen, wenn du noch Gefühle für deinen Ex hast. Du solltest erst über ihn hinweg kommen.

Was 2x nicht hielt wird wieder nicht halten. Was waren denn die Gründe der Trennung? Klar versucht man anfangs sich zu ändern das es klappt, aber man verfällt automatisch wieder in alte Muster und ihr werdet euch wieder trennen. Was sollte sich geändert haben?

Hey! :)
Ein paar Eckdaten zb. wie alt seid ihr? Wie lange wart ihr zusammen?

Katarina687
Fragesteller

Ich bin 16 und er ist 18

Katarina687
Fragesteller

Wir waren nicht lange zusammen vllt 2 Monate es war nichts wircklich Ernstes aber er behauptet er möchte es unbedingt wircklich ernst probieren

Maila25  28.05.2019, 18:07
@Katarina687

Okay.. einzig und allein dein Gefühl entscheidet. Wenn es das derzeit nicht tun kann - sei ehrlich zu beiden, wenn du kannst. Schildere dem "Neuen" die Situation - ist er verständnissvoll, gib ihm eine Chance. Sag deinem Ex klipp und klar, wie es bei dir im Moment innerlich aussieht und lasse dich nicht unter Druck setzen! Von keinem der Beiden. Nimm dir die Zeit, die du brauchst! :)