Soll ich ihm das Geld zurück geben?

7 Antworten

Gebe ihm das Geld zurück oder lasse es sein.

Das mußt Du schon selbst entscheiden.

Vielleicht ist der Kollege einfach nur sehr nett. Das soll es durchaus geben :)

Das Geld zurück zu geben wäre natürlich vorteilhaft und allgemein Freundlich.

Ich denke das hat nichts mit "Liebe" zu tun sondern mit allgemeiner Freundlichkeit bzw wahrscheinlich weil ihr euch kennt und er das aus Nettigkeit gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Balu20
Fragesteller

Also glaubst du, dass er einfach nur ein netter, hilfsbereiter Mensch ist und ich da bissjen zu viel hinein interpretiere?

Anonym000328  29.07.2023, 02:48
@Balu20

Kann sein das er das als komplette normale Geste sieht und meint aber ich kenne eure Story nicht deshalb weiß ich ja nicht aber so als außen stehender sehe ich das ziemlich neutral.

Tu nur das was er auch möchte. Alles andere ist unhöflich.

Du solltest ihm auf jeden Fall das Geld zurückgeben.

Ja!! Gib das Geld bitte zurück!

Bitte interpretiere dabei nichts und gib ihm das Geld zurück. Ob er dich liebt oder nur aus Höflichkeit es gemacht hat, spielt überhaupt keine Rolle. Momentan ist es ja noch offen und daher bitte zurückgeben!

Balu20
Fragesteller

Würdest du auch so handeln, wenn ein Kollege in so einer Situation wäre? Oder hättest du die Person draußen vorm Parkhaus warten lassen?

pinkypan  29.07.2023, 02:27
@Balu20

In der Nacht sicher nicht. Das ist einfach ein menschliches Handeln.

Balu20
Fragesteller
@pinkypan

Also glaubst du, dass das einfach nur normaler Menschenverstand von denen gewesen ist und ich da nicht all zu viel hinein interpretieren sollte?

pinkypan  29.07.2023, 02:40
@Balu20

Genau :)

Natürlich werde ich froh für dich sein, wenn sich später etwas mehr etwickelt. Aber momentan würde ich nicht all zu viele Gedanken machen. Denn es sieht so aus als wäre es einfach nur eine Hilfe in der Not gewesen.

Balu20
Fragesteller
@pinkypan

Würdest du in so einer Situation auch Geld verleihen?

Milas12  29.07.2023, 07:47
@Balu20

Naja es geht ja um Kollegen , und Geld für den Bus hätte ich ihm geliehen.

Da ich Schüler bin und nicht viel Geld habe kann ich auch nicht viel verleihen .