Soll ich ,,Ich liebe dich" bei WhatsApp schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi:)

Am besten ist , wenn du wirklich das machst wobei du dich wohl fühlst und keine Sorgen und Angst haben musst. Willst du es unbedingt aufklären was ihr beide empfindet? Oder kannst du dir auch vorstellen das Ihr beide noch "heimlich verliebt" bleibt bis du dir wirklich sicher bist dass er dich auch liebt und vielleicht er sogar den ersten schritt macht? Es ist immer gut sich viel Zeit bei wichtigen Entscheidungen zu lassen. Ich war in einer ähnlichen Situation wie du aber da ich sehr schüchtern war, habe ich nichts gesagt und nach einiger Zeit sehr guter Freundschaft wurde liebe, wobei er den ersten Schritt gemacht hat und ich es niemals erwartet hätte. Heute sind wir seid 2 und halb Jahren zusammen und sehr glücklich über unsere Entscheidung.

Wenn du weitere fragen hast kannst du sie gerne stellen

auf jedenfall wünsche ich dir alles gute!

Sn0wy
Fragesteller

Danke, echt :)

Also wenn du anfängst mit Herzchen zu schreiben und er das ganze erwidert, dann kannst du dir in deinem Alter ziemlich sicher sein. Dann wartest du einfach einen guten Moment ab bei dem ihr alleine seid und küsst ihn, der Rest ergibt sich von selbst. Mit solchen Sätzen wie "Ich liebe dich" wäre ich gerade in dem Alter sehr vorsichtig, es gibt einen Unterschied zwischen verknallt sein und echter Liebe und da sollte man nicht zu voreilig sein, das geht meistens nach hinten los und dann habt ihr beide nichts davon.

Das Beste ist immer noch, es persönlich rüberzubringen. Dann siehst Du auch, wie er reagiert. Aber damit meine ich nicht, wie Du es machen würdest, gleich „Ich liebe Dich!“ zu sagen, sondern klein anzufangen. Per WhatsApp könntest Du ihn fragen, ob er sich mit Dir treffen will oder Du schreibst ihm, dass Du ihn gern hast.

Aber gleich schreiben, dass Du ihn liebst, könnte ihn abschrecken.

Ich würde nicht so direkt fragen. Frag ihn doch, ob er etwas mit dir unternehmen möchte :)

Sn0wy
Fragesteller

Wir sind Freunde seit wir Kinder sind. Nur habe ich ihn viel mehr kennengelernt seit einem Jahr. Sollte nur ich und er uns verabreden oder mit mehreren Freunden? So viele Fragen...

Gaterde  13.07.2018, 16:38
@Sn0wy

Du und er, alleine, etwas unternehmen was 13 Jährige halt so tun (hab da keine Ahnung). Dann kannst du ihn auch persönlich fragen.

Sn0wy
Fragesteller
@Gaterde

ich danke dir sehr :)

ja schreibs, wenn du n typ wärst würd ich sagen sags persönlich, so isses ok

Tfosorfas  13.07.2018, 18:39

Wieso denb das. Erklärung bitte.