Soll ich Golf spielen oder ist das menschenverachtend?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Golf ist okay 67%
Ist mir Jacke wie Hose 33%
Golf ist nicht okay 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Golf ist okay

Man verjagt niemanden, wenn man Golfplätze anlegt.

Und natürlich sind das keine Wiesen zum zelten und picknicken, sondern extra gepflegte Rasenflächen, für die man viel Geld bezahlt.

Niemand wird auf einem Sportplatz oder Fussballplatz auf die Idee zum zelten kommen, oder?

Tschipinger
Fragesteller

Michael Douglas in Falling Down

turnmami  17.07.2021, 07:40
@Tschipinger

Bist du nicht fähig einen Film von der Realität zu unterscheiden?

Ist mir Jacke wie Hose

Golf ist ein Sport und eine Golfanlage etwas sehr Teures, deshalb darf man dort nicht Campern oder Fussballspielen. Das Gelände gehört Privaten und ist nicht ein öffentlicher Park. - Aber, Golfspielen ist auch eine Umweltsünde, denn es verbraucht unendliche Mengen von Trinkwasser nur damit der Rasen immer perfekt ist. Golf ist also in der heutigen Zeit eine fragwürdig Sportart geworden. Wenn es mit der Umwelt so weitergeht, wird es in den 30er Jahren keine Golfplätze mehr geben. Also wer das noch erleben will, muss rasch handeln.

Ist mir Jacke wie Hose
Aber Kinder, die auf den parkähnlichen Golfplatzen Fussball spielen oder zelten werden gnadenlos verjagt. Auch Sinti und Romafamilien, die dort gerne ihre Wohnwagen aufstellen und mit 50 oder mehr Personen friedlich Picknick machen, sind nicht gern gesehen.

Weil das halt ein Golfplatz ist und kein Parkplatz oder Fußballplatz. Dasselbe würde dir auch auf dem Fußballplatz, dem Basketballplatz oder sonstwo passieren, wenn du die Fläche missbrauchst.

Tschipinger
Fragesteller

Jetzt bin ich beruhigt. Und trocken ist es auch.

Golf ist okay

Die Mitnutzer der Grünflächen solltest du als natürliches Hindernis betrachten.

Golf ist okay

Golfclubs sind oft privat, d.h. sie gehören nicht dem Staat. Es ist vergleichbar, wie wenn auf Ihrem Grundstück Sinti und Roma wohnen würden.

Ausserdem macht es Spass.

Tschipinger
Fragesteller

Ich kenne keine Golfanlage, die einer Gemeinde oder dem Staat gehört. Immer privat nicht nur oft. Außer vielleicht Crossgolf, das auch Laune machen könnte. Tja dann pack ich mal mein Täschlein und mogle mich in einen Flight und Spiele einen Stuss, dass die Wiese wackelt.

Tschipinger
Fragesteller

Mit "C". Club. Weltweit! Und alle reden sich mit "Du" an - auch nicht jedermanns Sache.