Soll ich es wagen, es ihm zu sagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das langsam anfangen sagen dass du ihn nett findest und dann dass du ihn lieb findest und wenn du merkst dass ihm das gefällt dann sagst du dass du ihn lieb hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm
wildearny  19.10.2018, 14:40

Jo sehr gut. Danke

Mädchen reagieren umgekehrt nicht weniger blöd oder doof.

Wenn Du es ihm allerdings nichts sagst, woher sollte er das dann wissen ?

Es ist immer ein Risiko, dass der andere nicht ebenso empfindet. Damit muss man leben.

Aber auch das findest Du nur heraus, wenn Du mit ihm sprichst. Das musst Du ja nicht vor versammelter Mannschaft machen.

Such Dir eine - für Dich - günstige Gelegenheit und spreche ihm. Vielleicht überrascht er Dich ja.

NEIN auf keinen Fall.... du magst ihn, hast Gefühle für ihn... mit Liebe hat das nichts zu tun.

du kannst ihn nach einem Treffen fragen

sara2785  19.10.2018, 14:40

wieso sie hat doch geschrieben dass sie ihn liebt außerdem ist Liebe ja auch Gefühl

Lysandra13  19.10.2018, 14:43
@sara2785

liebe bedeutet viel mehr als nur ein Gefühl... liebe heißt einander zu vertrauen, zusammenzustehen auch in schwierigen Zeiten usw... das kann man aber gar nicht beurteilen, wenn man nur für jemanden schwärmt

Hey!

Ich würde noch nicht überstürzen. Bau doch erstmal eine Freundschaft mit ihm auf und lerne ihn mehr kennen. Wenn Du mehr über ihn weißt, baut sich ja auch ein Vetrauensverhältnis auf, ihr lernt Euch mehr kennen, ...

Dann fängst Du an, ihm vielleicht zu sagen, dass Du ihn magst, ihn lieb findest, er gut aussieht, ... Das können auch nur kleine Komplimente sein, aber Jungs merken sich sowas, wenn sie das von Leuten hören, denen sie nahe stehen.

Ich wünsche Dir viel Glück und ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Ich würde nicht gleich sagen: Ich liebe dich. Sag ich find dich toll gehst du mit mir ins Kino?

Im Kino ist es dunkel dann nimmst du seine Hand und guckst mal wie er reagiert erwiedert er das wurd ich ihn küssen wir Männer lieben das wenn die Damen die iniative ergreifen.

Wenn der Film aus ist hast du dein Ziel erreicht.

Viel spass

Janab001
Fragesteller

na ja ich hab Angst, dass er wenn ich ihn frage ob er mit mir ins Kino gehen will oder so, dass er nein sagt

wildearny  19.10.2018, 14:44
@Janab001

Ja kann sein musst rausfinden. Wenn er nein sagt will er halt nix von Dir. Glaub ich aber nicht sooft werden wir nicht von Mädels eingeladen er wird sich geschmeichelt fühlen.