Frage von isipisi22, 84

Was bedeutet "sich selbst ein Ei legen"?

Mein Ex meinte zu mir "ich gehe nie wieder zu meiner großen Liebe zurück..bin ich blöd ?😂 würde mir ja nur selbst ein Ei legen.." Sie gab ihm damals nen Korb und konnte seine Gefühle nicht erwidern..

Antwort
von GoodFella2306, 49

Sich selbst ein Ei zu legen bedeutet umgangssprachlich, sich selbst über kurz oder lang ein Thema anzuschaffen, dass für Probleme sorgen wird.

Wenn er sagt, dass er nicht zu seiner Ex zurückkehren wird, weiß er von vornherein schon dass die gleichen Probleme auftauchen werden, die damals zur Trennung geführt haben.

Antwort
von Mike074, 28

Der Ausdruck wird verwendet, wenn man ausdrücken will, dass man sich durch sein eigenes Handeln unbeabsichtigt selbst schadet.

Antwort
von TheAllisons, 49

Er will keine weitere Entäuschung erleben, das meint er damit

Antwort
von BeratorKator, 33

https://de.wiktionary.org/wiki/sich_ein_Ei_legen

Google-Fu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten