Soll ich es meinem Freund sagen oder doch für mich behalten?

8 Antworten

Du entscheidest, wie viel du ihm mitteilen möchtest, du musst es nicht tun. Es ist deine Vergangenheit, in dieser Zeit spielte er noch keine Rolle und aus diesem Grund kann er sich kein Urteil erlauben.

Du wolltest den richtigen finden. In der Liebe kommt es leider immer mal wieder vor, dass der erste Eindruck trügt und man sich in jemanden irrt. Solange man die Erfahrung nicht macht, hat man leicht reden.

Wenn du ihm nicht zutraust, dass er damit erwachsen umgeht, dann erzähle es ihm nicht. Andererseits sollte man irgendwann in der Beziehung den Punkt erreichen, dass man erwarten kann, dass der Partner trotz der Vergangenheit zu einem steht. Falls nicht, ist es nicht der richtige Partner.

Würde es ihm sagen.. ganz ehrlich sei aber einfach du Selbst und folge deinen Bauchgefühl

Ich würde es ihm erzählen,denn es ist völlig egal.Vergangenheit ist Vergangenheit und kann sowieso nicht geändert werden.Das war vor seiner Zeit.

Ich würde es ihm nicht sagen. Es geht ihn auch einfach nichts an, was du Mal in der Vergangenheit mit wem hattest. Du hast ihn nicht betrogen, ihn nicht verarscht und ihn nicht hintergangen. Noch hast du anscheinend irgendwas von deiner Vergangenheit in eure Beziehung mit rein gezogen. Dein schlechtes gewissen, kommt von den hohen Standards deines Freundes. Lass dir da echt nichts einreden. Du bist weder ein schlechter Mensch, noch hast du etwas schlimmes getan. Was würde es denn ändern? Er wäre nh Zeit lang angepisst, und dann wäre wieder okay. Wenn er dich deswegen verlassen sollte, dann war es wirklich nicht der richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung