Soll ich es ihm erzählen oder nicht?

1 Antwort

Ein amrikanischer Präsident (Abraham Lincoln) hat einmal gesagt: "Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."

Was erwartet er eigentlich - das es nie herauskommt? Merkt niemand dass er nicht mehr fährt? Und sollst du dich ständig selbst zensieren, dir genau überlegen was du zum wem sagt (oder für ihn lügen)? Er hat Kacke gebaut, seinen FS verloren und sollte auch die Verantwortung dafür übernehmen. Das würde ich ihm sagen. Und nein, es ist nicht selbstverständlich das geheim zu lassen. Es sollte selbstverständlich sein, zu sich und einen Taten zu stehen. Du hast nichts falsch gemacht. Du wurdest gefragt was du machst, und hast wahrheitsgemäß geantwortet. Du hast es ja nicht einfach grundlos so weiter verbreitet. Dein Kumpel scheint sehr unreif zu sein.

Und auf deine Frage bezogen: Wenn er gerade auf 180 ist würde ich schweigen, aber schon eine Gelegenheit nutzen ihm klar zu sagen, dass du nicht bereit bist jedes deiner Worte zu irgendjemanden auf die Goldwaage zu legen, dass du dich ja nicht verplapperst.