Soll ich einfach mal warten bis die sich melden?

Es ist vielleicht wichtig zu sagen, dass meine Oma mal gesagt hat, dass sie anrufen werden, aber es kam nie was😅

Und bitte was dazu schreiben wenn ihr auf „Andere Option" geklickt habt, weil sonst ist es leider nicht hilfreich. Danke!! :))

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere Option 67%
Ruf du an, aber warte jedes Mal länger als eine Woche 25%
Warte mal bis sie dich anrufen 8%

8 Antworten

Andere Option
  • melde dich unregelmäßiger, sonst gewöhnen sie sich an deine Anrufe, es muss nicht wöchentlich sein
  • du kannst auch gerne mal sagen, dass sie auch zum Telefonhörer greifen können, wenn sie fit im Kopf sind, können sie dich genausogut anrufen
  • setze dich auf keinen Fall unter Druck
  • du wirst auch nicht immer Zeit zum Telefonieren haben
Andere Option

Das Verhältnis zu deinen Grosseltern ist ja nicht so gut. Es gibt immer nur Stress und Ärger. Du hast ja quasi schon Angst, da anzurufen.

Deshalb würde ich mich an deiner Stelle einfach mal eine Weile nicht bei ihnen melden. Warte einfach mal ab, was passiert. Wenn sie Kontakt zu dir haben wollen, dann werden sie sich melden. Auch alte Menschen müssen lernen, dass schlechtes Verhalten Konsequenzen hat, dass andere sich nicht endlos allen von ihnen gefallen lassen.

Ruf du an, aber warte jedes Mal länger als eine Woche

Es geht ja auch darum, dass es dir gutgeht und wenn du dich dann jede Woche gezwungen siehst da anzurufen und du dich nur stresst, verbindest du mit deinen Großeltern auch nur negative Gefühle. Das hat ja jetzt schon angefangen ( wie ich das herauslese) und schadet eurer Beziehung nur. Auch wenn deine Großeltern dich oft kritisieren oder negative Kommentare ablassen ist es auch dein gutes Recht zu sagen, dass du erstmal keine Lust hast dich zu melden. Mach das so, wie es sich für dich gut und richtig anfühlt. Wenn dann jemand rummeckert, kannst du auch sagen, dass nicht immer du derjenige sein muss, der sich meldet.

Andere Option

Beim nächsten Wöchentlichen Telefonat einfach mit Ankündigung "Meldet euch das nächste mal, wann ihr Wollt"
Einfach so etwas ansprechen, dann sind klare Vorraussetzungen ohne Interpretationsspielraum der bös enden kann ;)

BrokenIsMyHeart
Fragesteller

Es ist vielleicht wichtig zu sagen, dass meine Oma mal gesagt hat, dass sie anrufen werden, aber es kam nie was😂

Chrisraz  18.01.2023, 11:08
@BrokenIsMyHeart

Dann ist es aber völlig legitim, das ebenso anzumerken "Das nächste mal meldest bitte du dich bei mir, sag mir gerne jetzt schon wann in etwa das werden wird, denn das letzte mal als du dich melden wolltest kam nichts"

Andere Option

Wenn Du sie nicht magst und/oder brauchst, solltest Du gar nicht mehr anrufen.

Es sind "nur" Deine leiblichen Grosseltern - wohl nicht Deine Freunde.