Soll ich einem Mädchen Rosen kaufen?

6 Antworten

Ich finde die Idee mit einer Rose sehr gut. Am besten ist, wenn du ihr mal eine Rose überreichst, wenn ihr euch zu Hause trefft, denn wenn ihr unterwegs seid ist es schwierig die Blume mitzunehmen.

Die Farbe darf rot sein, wenn ihr beide ineinander verliebt seid.

Sind Blumenladen wird die Rose auch schön dekoriert werden.

Alles Gute für euch.

Denk einfach dran, dass sie die Blumen die ganze Zeit halten oder mittragen müsste. Vielleicht in einem Blumengeschäft vorbestellen und dann mit ihr zusammen am Ende des Dates abholen.

Nein, was in der Fantasie oder in Filmen funktioniert, funktioniert im echten Leben überhaupt nicht:

Nimm mal die Disney-Filme:

Wenn da ein Prinz auf sie zukommt und ihr ein Liebeslied vorsingt, verschwindet sie sofort und haut ab.

Woher ich das weiß:Recherche
Malvin368
Fragesteller

Vielen Dank für diesen schön formulierten Text, allerdings fände ich eine direkte Antwort schöner. Du willst mir sagen, dass du es zu kitschig findest?

Malvin368
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Ich habe mit ihr schon über das Thema gesprochen und gab mir deutlich, dass Gefühl, dass sie Blumen besonders Rosen sehr schön findet. Sie selbst hat so getrocknete Rosen in ihrem Zimmer als Deko

Anonymer1Alfred  07.08.2023, 01:07
@Malvin368

Das ist aber Fantasie. Und sie hat nicht gesagt, dass du ihr welche schenken sollst. Wenn du sie jetzt mit echten Rosen konfrontierst, könntest du Alles ruinieren.

Ich denke eine einzelne Rose wäre besser. Ein ganzer Strauß ist zu viel, das könnte übertrieben wirken.

Was das Kaufen angeht - einfach in den Laden gehen und sagen, dass du eine einzelne Rose willst, ohne irgendwas außenrum. So was hab ich auch schon gemacht, für eine bestimmte Frau.

Frauen freuen sich immer über Blumen.
Du kannst dein Geschenk damit begründen, dass du die vorherigen Treffen mit ihr schön fandest.

msexpress  07.08.2023, 01:00

Das würde ich so nicht pauschal sagen. Ich, Frau, freue mich zwar über die Geste, aber Schnittblumen an sich habe ich nicht sonderlich gern und schon dreimal nicht, wenn es sich um Rosen handelt, weil ich deren Geruch einfach nicht mag.

PachamamaSquaw  07.08.2023, 03:25
Frauen freuen sich immer über Blumen.

NEIN... ICH nicht!