Soll ich ein Express Reisepass beantragen?

2 Antworten

Wenn du einen gültigen Ausweis hast nimmst du diesen.

Ansonsten ist es aber so, dass nicht jede Behörde Informationen verschickt sobald der Pass abholbereit ist. Wir machen das z.B. nur auf Wunsch per Email. Automatisch passiert da nix.

Ruf am besten einfach mal an und frag mal nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kaenex64
Fragesteller

Ich habe leider noch keinen Ausweis

wo wurde der Reisepass beantragt? bei deinem Amt, oder gar Botschaft?

Botschaft, da gibt´s keine Expressmöglichkeit. das dauert solange wie es dauert.

Kaenex64
Fragesteller

Per Amt, habe öfters auf der Webseite geguckt, weil man da nach gucken muss. Aber immer noch nicht fertig.