Soll ich ehrlich sein und sagen,dass mir die Geschenke nicht gefallen haben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lügen ist natürlich nicht gut, aber jemanden verletzen auch nicht ... du könntest ja sagen "lieb, dass du extra was für mich besorgt hast" oder so - und es ist ja auch die geste, die zählt, sonst bräuchten nicht-millionäre ja gar nicht erst geschenke zu machen, weil die "nichts wert" sind.

ich hab mich immer in die schenkende person hineinversetzt, mir vorgestellt, wie sie sich mühe gab, für mich etwas zu finden und auszusuchen, dann war ich so gerührt, dass ich auch die geschenke mochte ;-)

  1. Sei froh, dass du überhaupt Geld geschenkt bekommst! Wie kann man nur so undankbar sein? Nur weil andere mehr bekommen heißt es nicht gleich das du zu wenig bekommst. Bedenke doch auch mal die finanziellen Situationen! Was würdest du tun wenn deine Eltern arbeitslos wären? Dann wäre nix mit 80€ zum Geburtstag....

  2. Deine Schwester ist 13!!! Was willst du von ihr verlangen? Das sie sich wochenlang Gedanken um dein Geschenk macht? Das tust du für ihren Geburtstag mit Sicherheit auch nicht! Und 13jährige haben eben nicht so ein hohes Budget, freu dich das du mehr als nur einen Stift bekommen hast! Einen Füller/Kulli etc. kann man immer gebrauchen und die Herzchen aus Glas zeigen dass sie dich sehr gerne hat, stell sie als Deko auf.

Ich finde so viel Undankbarkeit echt grausam! Andere Kinder bekommen GARNICHTS, schonmal darüber nachgedacht?

Wenn du dazu noch sagst, das dir die Geschenke nicht gefallen haben würde ich dir NIE wieder etwas schenken! Du hast bestimmt auch schonmal was geschenkt was dem Beschenkten nicht gefallen hat, wie würdest du dich finden wenn er dir dies gesagt hätte?

Die Geschenke kommen von Herzen und das ist was überhaupt zählt. Du sieht das ganze nur Oberflächlich und schätzt nur den Materielen wert, aber das ist nicht der eigentliche Sinn von Geschenken. Klar, sollst du freude damit haben, aber wichtig ist nur, dass jemand an dich denkt und dir eine Freunde machen will.

Erstmal - ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

Ich würde ihr sagen das es zwar nicht unbedingt das ist was du dir ausgesucht hättest, aber du sehr froh darüber bist so eine liebe, kleine Schwester zu haben, die ihr Taschengeld für ein Geburtstagsgeschenk ausgibt. (Bei meinem Bruder ist es schon was Besonderes wenn er überhaupt dran denkt und kurz anruft)

Und wenn ihr Geburtstag ansteht, frage sie was sie sich wünscht oder womit du ihr eine Freude machen könntest, das hat vielleicht zur Folge das sie dich das nächste Mal auch fragen wird womit sie dir eine Freude machen kann und sich mehr Gedanken dazu macht.

Du bist die Ältere, also zeig Größe und verletz sie nicht, sonst schenkt sie dir nächstes Jahr gar nichts mehr.

Wünsche dir noch einen schönen "Rest-Geburtstag"!

Igitt, was bist du für ein eingebildetes verwöhntes Wesen. Hast du schonmal daran gedacht, dass deine Schwester dafür ja ihr Taschengeld ausgegeben hat. Da hätte sie sich besser ein Eis gegönnt. Verwahre die Geschenke, die dir nicht gefallen und schenke sie gegebenenfalls bei nächster Gelegenheit an jemand anderen weiter.

em1990  31.05.2012, 16:52

DH! Sehe ich genauso!