Geschenk zum 52. Geburtstag der Mutter?

6 Antworten

Wenn es noch etwas Zeit ist bis zum Geburtstag, dann mache ihr doch ein Fotobuch. Die schönsten Fotos von ihr von der Kinderzeit bis Heute, zusammen mit Fotos von der ganzen Familie, Verwandten, Freunden etc. Vielleicht können dich Freunde und Verwandte mit tollen Fotos unterstützen. So ein Buch kann man z.B. bei Pixum prima selber zusammen stellen und dabei das Layout und die Größe selbst bestimmen.

Ich empfehle dir, ihr in einem Restaurant einzuladen. Das kommt immer sehr gut an.

Sonst kommt folgendes infrage:

Blumenstrauß

Gutschein

Oder ein Geschenk, dass mit ihren Hobbys zu tun hat.

Da meine Mutter alles hat und gerne mit ihrer Freundin verreist oder allgemein sich alleine zu beschäftigen weiß, bekommt sie Geld, was sie dann für ihre eigenen Wünsche einsetzt. Für sie ist der Blumenstrauß immer das beste Geschenk.

Wer selbst keine expliziten Wünsche äußert, ist mit Geld am besten bedient. Das kann er immer nach eigenem Belieben einsetzen. Und daran ist nichts Verwerfliches. Die gemeinsam verbrachte Zeit zur Feier sollte ausschlaggebend sein.

Sassi123456789
Fragesteller

Meine mutter nimmt leider kein geld von mir an.. finde ich auch wenn ich das so sagen darf eher unpersönlich 🙈

user89467  30.04.2019, 05:48
@Sassi123456789

Geldgeschenke sind schon ewig auch ein Geschenk. Nicht umsonst gibt es Bücher und Anleitungen im Netz, wie originell Geld verschenkt werden kann.

Und ganz ehrlich: Ehe man mir irgendwelchen Spittel schenkt, freue ich mich über Geld. Meine Familie kennt aber auch meine Interessen. Und danach fallen auch immer wieder mal richtige Geschenke aus, so wie letztes Weihnachten ein Motorradmodell oder eine Adlerfigur, die als Lampe nutzbar ist.

Ich freue mich aber auch immer über einen Gutschein vom Baumarkt, weil ich einen Garten habe und da Handwerkszeug oder Pflanzen nach eigenem Bedarf von kaufen kann.

Also erst mal tolle Ideen bis jetzt. Deine. Mutter hat Glück mit dir. Du machst dir Gedanken und möchtest ihr etwas Gutes tun.

Meiner Meinung nach ist das wertvollste was man schenken kann Zeit. Also irgendwas an dem auch du teilnimmst.

Z. B. :

Besuch im Termalbad

kinobesuch

Theaterkarten

Besuch einer Komedyveranstaltung

oder

Gutschein für Kosmetik oder Fusspflege

Wie sieht es mit der Expermentierfreude aus? Essen im Darkroom? Vogelpark mit Flugschau? Jungtiere im Zoo? Mittelaltermarkt mit Handwerkskursen? Klöppelkurs?