Soll ich Dragonball gucken und wie viele Staffeln gibt es und ist die Serie abgeschlossen?

4 Antworten

Offizielle Staffeln

  • Dragonball (1986)
  • Dragonball Z (1989)
  • Dragonball GT (nicht von Akira Toriyama) (1996)
  • Dragonball Kai (Remake von Z, 2009)
  • Dragonball Super (2015)
  • Dragonball SD (Derweil nur als Manga erhältlich) (2010)

Inoffizielle Staffeln

  • Dragonball AF (schon als Manga erhältlich) (1997)
  • Dragonball SG (derweil nur in geschriebener Form erhältlich, ist ein Crossover aus Dragonball und Stargate) (2005-Offen)
  • Dragonball GZ (Spielt zwischen DBZ und DBGT, ähnlich wie DBSuper)
  • Dragonball X
  • Dann gibts noch Fankreationen die ebenfalls Crossover sind beispielsweise zwischen Dragonball und Naruto oder zwischen Dragonball und One Piece

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit den 1990er Jahren Dragonball Fan
RatgeberSven
Fragesteller

Und wann soll ich was gucken?! In welcher Reihenfolge

Knoerf  30.12.2016, 19:04
@RatgeberSven

Ersteinmal wäre ein Danke und ein Daumenhoch nicht schlecht für die ausführliche Antwort die ich gegeben habe :) . Mit dem schauen würde ich es nach dem Erscheinungsjahr machen. Am besten so: Dragonball -> Dragonball Z -> Dragonball GT -> Dragonball Super. Danach Dragonball Kai weils ja nur ein Remake von Dragonball Z ist. Danach liest du die Mangas wie SD und AF und das geschriebene von Dragonball SG, GZ,X und weitere inoffizielle Staffeln.

RatgeberSven
Fragesteller

Bist du **? Dragonball Super ist die Fortsetzung von Dragonball Z!!!

Knoerf  30.12.2016, 20:09
@RatgeberSven

Doch GT ist nicht offiziell somit sind beide Fortsetzungen von Z. Ja sieh es wie du willst. Mach was du willst. Ich hasse so Fragesteller wie dich wo man sich bemüht eine richtige ausführliche Antwort zu geben und es einem nichteinmal mit einem Daumenhoch gedankt wird.

also,es kommt zwar spät,aber alle antworten waren eher falsch,es ist so:

dragonball(153 episoden,und spielt die Kindheit und Teenage-zeit(sagt man das so?) von Goku ab)

Dragonball Z (291 episoden und spielt somit die zeit von dem erwachsenen goku ab) btw,es ist der Nachfolger

Dragonball GT (64 episoden,und ist eine fan-fortsetzung,sprich,es ist nicht toriyamas original werk)

Dragonball Super (bisher 106 episoden,und ist die fortsetzung von Z)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Also es gibt einmal Dragonball (153 Episoden)

Dan noch Dragonball Z (291 Episoden)

Und Dragonball GT (64 Episoden)

Janathere  30.12.2016, 15:14

Also erst kommt Dragonball dan Dragonball Z, und zu letzt Dragonball GT

Es gibt an sich Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT.

GT ist die letzte Reihe des Animes, zumindest von diesem Handlungsstrang.

Es gibt dann noch Dragonball After Future aber das ist eigentlich nur Fanfiction.

Dragoball Super ist zeitlich glaube ich zwischen Z und GT angesiedelt, wobei es eigentlich erst später als GT herausgekommen ist.