In welcher Reihenfolge Dragonball gucken?

2 Antworten

Alle Filme sind Filler außer Der Dragonball Super: Broly Film der nach Dragonball Super kommt

Die Filme sind soweit ich weiß allesamt nicht kanonisch.

Falls du Dragonball Z und nicht Kai schauen solltest. Würde ich dir aber empfehlen den Film "Dragon Ball Z – Die Todeszone des Garlic Jr" anzuschauen bevor du mit DBZ beginnst also dirkekt nach Dragonball.

Das ist die Vorgeschichte zum Garlic Jr Filler-Arc den man aber in DBZ Kai komplett weglassen hatte.

Du könntest ebenfalls die Filme

Dragon Ball Z – Super Sayajin Son-Goku (1991)

Dragon Ball Z – Rache für Freezer (1991)

Vor der Cell Saga in DBZ anschauen sind zwar ebenfalls nicht kanonisch aber zeitlich könnten die Filme in den 2 oder 3 Jahren (genau weiß ich es nicht mehr) spielen in denen Son Goku und die anderen für die Ankunft der Cyborgs trainiert haben.

https://www.kino.de/film/dragonball-movies-1-4-1996/news/dragonball-reihenfolge/