Soll ich die Kette anziehen?

5 Antworten

Ich habe an meiner Hochzeit auch eine Kette von meiner verstorbenen Oma getragen.

Es gab mir das Gefühl, dass sie wenigstens ein bisschen dabei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Kette schön findest, warum nicht?

Ich habe mehrere Schmuckstücke von meiner Oma bekommen die ich dann auch getragen habe. Sie hat sie mir teilweise noch zu Lebzeiten vermacht und sich gefreut das ich sie getragen habe.
Mit den Jahren habe ich sie teilweise umarbeiten lassen wie z.B. aus 2 Ohrsteckern einen Kettenanhänger weil ich keine Ohrlöcher habe oder einen schönen Stein aus einer alten Gelbgoldfassung (ich trage kein Gelbgold) in einen modernen Weißgoldring umfassen lassen. Es ist, trotz der Veränderungen, eine Erinnerung an meine Oma die ich in Ehren halte.

Wo ist das Problem? Wenn die Kette zum Rest passt, ist doch alles gut. Geerbter Schmuck wird gern und oft getragen, solange er modisch ist.

Natürlich kannst Du das machen.

Ja, warum denn nicht?

hotgirl15
Fragesteller

Habe ein komisches Gefühl etwas zu tragen von einem wichtigen Menschen der nicht mehr da ist...obwohl ich einen sehr guten Kontakt zu ihr hatte

LeChuck01  13.08.2019, 12:35
@hotgirl15

Das siehst Du falsch.

Mit dem Tragen der Kette, ist deine Oma mit dabei.

Mignon5  13.08.2019, 12:43
@hotgirl15

Deine Oma wäre stolz und glücklich, wenn du an so einem wichtigen Tag an sie denkst und ihre Kette trägst!