Soll ich die Einflüsterungen des Teufels ernst nehmen?

7 Antworten

Also allgemein dazu von einen (mich) der auf der psych war wegen Angstattacken viel gelesen und gehört hat. Nein es passiert nix (selbst erfüllende prohezeiung maximal das ist wenn man etwas so verhindern will das es eintritt weil man so viel falsch macht.... da muss mal Nachkucken) Aber nein es passiert nix wenn du es nicht machst. Aber Würde auf jedenfalls Therapie aufsuchen was du ja eh schon hast (weiter suchen) und notfalls müssen halt Medikamente her damit es besser wird. Must selbst entscheiden was ist besser dein leben ist mist ohne medis oder besser mit... Fakt ist hilfe suchen echte keine religiöse. Zweitens muss man wissen was sind die ticks sind sie so schlimm das sie stören oder gehts eh.... und drittens notfalls was nehmen bevor das leben mist ist. Ps: bin atteist glaube nicht an gott oder denn teufel damit kann ich nix anfangen ^^

Hallo,

Ja, solche Störungen sind nervig.

In Deinem Fall ist es kein Dämon, sondern "nur" eine Krankheit. Daher ist auch auszuschließen, daß der Widersacher hier eingreift.

Höre nicht auf die dunklen Einflüsterungen. Richte Dich am Licht und der Liebe aus. Und begib Dich unter den Schutzschild des Herrn.

Ich weiß, Du bist stark und im Bündnis mit dem Ewigen und seiner Stärke wirst Du die Krankheit überwinden.

Medikamente können hier ergänzende Hilfsmittel sein. Ich bin kein Fan von Psychopharmaka und rate zur Vorsicht, aber wenn's angeraten ist, probier auch das. Vielleicht erleichtert es den Kampf gegen die Störung.

Viel Kraft wünsche ich Dir.

Liebe Grüße, Cagliostro

Es gibt noch andere Therapien, als Hypnotherapie, liebe Wowdidati!

Wende Dich doch bitte mal an Dottore Psycho hier auf GF: Der ist Moslem & Therapeut!

Den Gedanken, dass es keinen Teufel gibt, wirst Du als Muslima sicher ablehnen.

Doch es dürfte mit muslimischem Denken durchaus vereinbar sein, wenn ich Dir hier sage, dass wenn DU irgendwas tust, DU das bist - und nie und nimmer der Teufel.

Versuche doch `mal den Teufel wertzuschätzen: Ohne den Gedanken an den Teufel und das Böse gäbe es das Gute nicht! - Wenn Du den Shaytan unbedingt in Deinem Kopf drinlassen willst: Umarme ihn!, akzeptiere ihn als Teil von Dir - Macht über Dich verleihst nur Du ihm ganz unnötigerweise, indem Du ihn bekämpftst!

Diese Zwangsvorstellungen sind weit verbreitet - auch viele Künstler haben/ hatten diese, lies da dazu mal die Erzählungen von Edgar Allen Poe "Der Alp der Verkehrtheit" und "William Wilson" - die sind kurz und leicht zu lesen...

Ich bin ja auch gläubig, also wirklich (zwar kein Muslim, aber wir glauben trotzdem an den selben Gott), aber irgendwie verstehe ich dich hier nicht. Du sagst, du hast Zwänge und warst sogar bei Psychologen, du siehst also ein, dass du krank bist.

Wenn es jetzt allerdings um die Heilung ( = Medikamente) geht, beziehst du plötzlich alles auf den Teufel. Das ist nicht so ganz sinnvoll. Was, wenn Gott dir die Möglichkeit der Medikamente anbietet, um dir zu helfen? Schon mal an die Möglichkeit gedacht?

wowdidati
Fragesteller

Ich weiß du hast recht, ich möchte die Medikamente nicht nehmen weil ich meine Zwänge von Innen beseitigen möchte. Medikamente ( das hat mir der Arzt auch erklärt) verringert nur die Impulse und macht es mir erträglicher aber wenn ich sie dann absetze kommt alles wieder zurück und das bringt dann garnichts leider

number11  28.10.2017, 20:42
@wowdidati

Manche Dinge kann man leider nur durch solche Sachen beheben. Ich habe ebenfalls eine Störung in der Schilddrüse, weshalb ich jeden Tag eine Tablette nehme. Vergesse ich die über einen längeren Zeitraum, werde ich müde und teilweise schon depressiv.

Du musst ja die Medikamente nicht ausschließlich nehmen, meistens werden die nämlich zur Therapiebegleitung verschrieben. Du kannst dich dann erholen, während die Psychologen anfangen, dir wirklich "von innen" zu helfen.

Ich glaube wirklich, dass es dir helfen würde :-)

UmmSalima  28.10.2017, 20:50
@number11

Ich weiß, du meinst es nur gut, aber eine Schilddrüsenerkrankung kann man nun wirklich nicht mit Zwängen vergleichen. Psychische Störungen kann man sehr wohl ohne Medikamente lösen, aber eine Schilddrüse nicht anders als mit künstlichen Hormonen versorgen. Ich habe Hashimoto. Ich weiß also auch gut darüber bescheid.

ArbeitsFreude  31.10.2017, 11:41
@wowdidati

Schön und recht, liebe Wowdidati, ABER: Versuche bitte NICHT Deine Zwangsvorstellungen mit einer Zwangsreligion (denn der Islam ist eine solche!) zu heilen: Das macht alles nur noch schlimmer!

Wenn Du aus Deiner Religion und dem Gebet Kraft schöpfen kannst: ok, aber Religion ersetzt nie und nimmer eine Therapie!

Anubious hat recht bis auf selbsterfüllende Prophezeiung das ist wenn du in der absicht ein bestimmtes event zu erreichen oder zu vermeiden unterbewusst das gegenteil herbeiführst.

Denn funktioniert auch wenn du dir sagst Hey ich bin der Hammergeilste und ich schaff das und kannst das eigentlich gar nicht aber weil du glaubst das du es kannst klappt es doch.