Soll ich die 5 meinen Eltern zeigen?

Meine Lehrerin hat gesagt, sie sieht mich nicht auf einer 4 im Zeugnis, bzw. Auf einer schlechten Note und sie meinte auch, es sei ein Ausrutscher.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die nicht dannach fragen müssen die es doch nicht wissen... Falls die Fragen sollten sag einfach dass die Noten n9ch nicht da sind.

Damit das aber funktioniert, darfst du denen nicht von alleine die Noten der anderen Klausuren zeigen, ersr auf Nachfrage, dsmit die sich nicht daran erinnern :)

Ja. Spätestens im Zeugnis merken die das.

SaureGurke371
Fragesteller

Meine Lehrerin hat gesagt, sie sieht mich nicht auf einer 4 im Zeugnis, bzw. Auf einer schlechten Note.

SlightlyAnnoyed  26.04.2023, 19:44
@SaureGurke371

Kann sie hellsehen? Du hast die letzten 2 Arbeiten verbockt. Warum sollte es nicht wieder passieren.

Glaubst du ernsthaft, die Noten fallen deinen Eltern nicht auf? Du zeigst ihnen nur die guten Noten und dann erklärst du ihnen, warum du eine 4 oder schlechter auf dem Zeugnis hast (denn ein Ausrutscher scheint es bei dir ja nicht zu sein). Dann gibt es richtig Ärger.

SaureGurke371
Fragesteller

Meine Lehrerin hat gesagt, es sei ein Ausrutscher, und das sehe ich auch so

SlightlyAnnoyed  26.04.2023, 19:43
@SaureGurke371

Eine 5 und eine 4 sind kein Ausrutscher mehr. Aber red dir das nur schön, irgendwann kracht es dann richtig.

Du musst es deinen Eltern so oder so sagen. Die müssen die Noten ja unterschreiben.