Soll ich das machen was mir liegt oder das wofür ich mich interessiere?

7 Antworten

Das was du kannst - dann hast du zumindest eine Basis und vielleicht bald eine finanzielle Freiheit, die dir das andere ermöglicht, falls dich doch etwas anderes später noch interessiert. Mach auf jeden Fall nicht zu viele Pläne - ändern kannst du das jederzeit.

Hey,

gehe mit diesem "Schaffe-Ich-Nicht"-Gedanken nicht daran.

Besser wäre es, wenn du das machst, wofür du dich interessierst. Bedenke, du musst ca. 50 Jahre lang diesen Beruf ausüben.

Auch wenn es schwieriger ist und es vielleicht nicht sofort klappt, solltest du das machen.

LG. Steve und alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit der Psyche.

LadyDeath  13.09.2020, 01:30

Klar, ich wär auch gern Bundeskanzlerin!

SteveM2004  13.09.2020, 01:33
@LadyDeath

Darf ich fragen, was dein Problem ist?

Man sollte immer probieren das zu machen, wofür man sich interessiert. Tut mir leid, wenn das bei dir nicht geklappt hat.

SteveM2004  13.09.2020, 01:35
@LadyDeath

Das denke ich genauso.

Du kannst ja in Sims 4 einiges machen. Belasse den Wunsch "Bundeskanzlerin" lieber dort.

Mach das was Dich interessiert. Du kannst ja sowie so nicht wissen, worin Du erfolgreicher bist. Aber einen Beruf, der Dich wirklich interessiert, ist das Beste was man machen kann. Und darin wirst Du auch wirklich gut sein. Gutes Gelingen!!!!!

am besten beides im zweifel was du kannst und dann das was du magst in der Freizeit. dazu gibt es ein interessantes buch Zusammenfassung reicht auch. "mach was du kannst" oder so

Versuche herauszufinden was dir am meisten Spaß macht. Und auch wenn du es nicht gleich schaffst kannst du ja aus "Fehlern" lernen. :)