Ich habe komische Interessen für mein Alter. Ist das normal?

6 Antworten

Du interessiert Dich für komplexere Sachverhalte? Der Vatikan ist natürlich sehr komplex, der quasi der Staat zur katholischen Kirche darstellt, welche sich auf Jesus Christus stützt, und damit ein Gemengen-Lage (Vatikan) aus Organisation, Staat, Verwaltung auf der einen Seite sowie Glaube, Tugend, Erlösung auf der anderen Seite ist.

Auf der anderen Seite ein explodiertes Atomkraftwerk und eine zerstörte Stadt, ein Gemengen-Lage aus zerstörtem Leben und explosiver Technik.

Dein Interesse mag Dich an die Universität führen, vielleicht sogar nach Harvard oder Yale. Im täglichen Umgang würde das aber nicht platzieren. Prypjat als Gesprächsthema ist schon hart, das Kardinalat als "Hey, ich habe da eine Neuigkeit"  vielleicht etwas langweilig für nicht-Interessierte.

Demnach lerne zu unterscheiden: Was Dich interessiert und was andere interessiert. Verleugne nicht Deine Interessen, aber hole den anderen dort ab, wo er steht, sonst funktioniert eine Kommunikation nicht.

Gleich mal vorweg, du bist die normalste der Mädchen. Man erkennt auch das du dir was aus "Wissen" machst, während die anderen nur mit dem Aussehen zukämpfen haben. Mach dir keine Sorgen, alles ist gut. In 30 Jahren fragst du sie mal was sie so machen. Deine Raektion wird dann sein: "Ok, gut!" Dannach steigst du in ein schickes Auto und fährst zu deinem Traumjob. ;-)

Dreh die Frage doch mal um: Ist es normal dass sich 13jährige Mädchen für Mode und Beauty interessieren!? In meinen Augen nicht. Es ist halt mittlerweile standard, aber sicher nicht normal. Wenn Du andere Interessen hast, ist das absolut in Ordnung! Das zeigt zumindest, dass Du Dich nicht so sehr von der Gesellschaft manipulieren lässt. Das ist manchmal ein Kampf, aber Du bleibst Dir selbst treu, das kann deutlich mehr Wert haben als Du derzeit vielleicht denkst!

Ich sehe nichts Falsches daran, sich für Geschichte und Kultur zu interessieren, anstatt für diesen modischen Schnickschnack oder welchen Nagellack man sich am liebsten aufträgt.

ibnihaldun  23.04.2015, 12:04

Es ist einfach traurig, dass heutzutage wirklich so wenig interesse an den wirklich wichtigen Dingen haben. Aber der Endprodukt dieses Verhaltens der Menschen ist eben der, dass uns geistlose und herzenslose Menschen regieren..

Peil0rd  23.04.2015, 13:33
@ibnihaldun

Richtig ausgedrückt. "Uns regieren". Warum eigentlich? Ich dachte Deutschland ist ein demokratischer Staat? "Volk herrscht" :-D

Also ich war und bin beispielsweise gegen die Pkw-Maut auf den Autobahnen, aber werde ich gefragt? Nein, denn wir leben nicht in dieser besagten Demokratie. Wir lassen uns belügen und verarschen und jeder, der sich dagegen auflehnt und die uns vorgegebenen "Tatsachen" anzweifelt oder nicht direkt akzeptiert wird in die Schublade Verschwörungstheoretiker gesteckt. :-D

Dann musst du aus deiner Interesse was machen. :D Vllt. findest du später mal ein Beruf in so einer Richtung ;)

Ach ja und jeder hat seine/ihre eigenen Interessen!! Sch*** auf die Blicke :))