Soll ich bevor ich The flash gucke Arrow gucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und nein.

Arrow und Flash (genauso wie Supergirl und Legends of Tomorrow) spielen im selben Universum (das Arrowverse). Es gibt viele Crossover zwischen diesen Serien, also wo die Superhelden aufeinander treffen. Deshalb spielt beispielsweise in manchen Folgen von Flash, Arrow mit und umgekehrt. Daher ist es schon vorteilhaft Arrow davor zu schauen. Es gibt auch eine genaue Liste wie man diese Serien chronologisch korrekt schaut:

https://www.moviepilot.de/news/das-arrowverse-in-chronologisch-richtiger-reihenfolge-ansehen-170379

Also wenn du alles verstehen willst, dann ist es sicher besser nach dieser Liste zu schauen.
Aber notwendig ist es nicht. Ich habe auch The Flash vor Arrow gesehen. Ich habe zwar manche Stellen nicht ganz verstanden, aber im Großteil war es nicht nervig und ich habe sie auch ohne die anderen Serien sehen können. Es gibt am Anfang jeder Folge auch einen Rückblick was zuletzt passiert ist, was das noch erleichtert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nein also du kannst eigentlich in jeder serie vom arrowverse anfangen aber guck dir auf Wikipedia mal die Crossover Liste an wann die in den Serien sind weil die haben in jeder Serie eine folge

das sind komplett unterschiedliche Serien. Es ist egal was du zu erst schaust-

RazeYi  24.01.2021, 00:49

Nein die hängen alle irgendwie zusammen mit den Krise und so