Soll ich beim Nachbarn klingeln und ne Ansage machen oder für den Nachbarschaftsfrieden einfach selbst aufräumen?

5432112345  03.01.2024, 08:52

Was ist "vor der Garage"? Gehweg? Einfahrt? Gemeinschaftsfläche?

Absolut Hot
Fragesteller

Der Müll befindet sich am vorderen Teil der Einfahrt

11 Antworten

Deine Frage erinnert mich an Paul Watzlawiks Geschichte mit dem Hammer. 😉

https://www.achtungleben.com/2016/05/02/die-geschichte-mit-dem-hammer/

Also, wenn es dich stört räume es weg und gut ist. Dann kann es dich nicht weiter nerven.

Wenn du speziell diesen Nachbarn häufiger im Verdacht [wegen irgend etwas] hast, dann suche das Gespräch mit ihm und frage nach, anstatt zu behaupten.

Viel Erfolg!

Vermutung ist doch keine Gewissheit. Ich wäre da vorsichtig.

Zudem schließe ich mich der Nachfrage an was denn vor der Garage ist.

Wenn du harmoniebedürftig bist nimm das Teil und klopf es in die Tonne...

...oder schubse es zur Seite, wenn es im Weg ist...

...Mei was ein Bohei...

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

myotis  03.01.2024, 22:48
@Absolut Hot

Hab kein whatdingens - tatsächlich, sowas jibbet ;o)

...darfste aber gerne selbst einsprechen...

...bestehe nicht auf dem Copyright ;o)

Also ich stresse meine Nachbarn bei sowas und sonstigen Dingen. Bin aber auch der Typ dafür und setze mich durch.

Bin echt ein harmoniebedürftiger Mensch

Das macht die Sache halt schwierig. Wenn du nichts machst wird es immer so weitergehen. Wenn du es machst und 1 Woche leidest, ist es das auch nicht wert.

Zu was tendierst du?

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Räum es selbst weg.

Wegen "Vermutungen" fängt man keinen Streit mit den Nachbarn an.

Den darfst du anfangen, wenn du es GANZ GENAU zu 100% weißt!

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team