Kann man ein Parkverbotsschild aufstellen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte natürlich bei der Stadt/Gemeinde anfragen.

Ich denke aber, dass kein Schild aufgestellt wird, da ohnehin klar ist dass dort Halteverbot herrscht und die Kosten einfach in keinem Verhältnis zum Zweck stehen.

Auf lange Sicht gesehen ist das Einschalten von Polizei, bzw. Ordnungsamt wohl die einzige Lösung, wenn der Nachbar nicht normal mit sich reden lässt.

ich verstehe eure Gutmütigkeit als guter Nachbar aber ganz ehrlich ne, wenn der Mongo das immer noch nicht einsehen will und dreist EUCH auffordert zu handeln und zu klingeln "...wenn denn etwas sei" dann bitte wartet doch einfach ab bis der euch wieder zuparkt und ruft die Polizei. Hat der dann eben selbst Schuld. Das ist ja mal unverschämt so etwas zu sagen.. Mein Vater ist Geschäftstüchtiger Unternehmer und muss am Tag und oft in der Nacht spontan und dringend bei Notfällen aus dem Haus und wegfahren. Was soll der da machen wenn er wegen so nem unverschämten Typen zu Spät zu nem Termin oder Ähnliches kommt. Das kann er sich natürlich geltend machen.

PS.: Sorry das ich auf alles geantwortet habe außer auf eure Frage 😅🤷‍♂️

CesarPalace
Fragesteller

Das ist dann halt sein senf dazu geben :D , aber macht nichts kein ding...

Wir wissen das wir zu gutmütig sind und denken uns halt auch wir wohnen schon 30 jahre hier und wollen kein stress und in ruhe Leben.

Bei uns leider nicht.

Wer nicht kann, nimmt ein Taxi, und die Kosten trägt der Störer, abzüglich der Ersparnisse für das eigene Auto, so die Gerichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung