Soll ich ausziehen von meiner Mutter oder nicht?

Ich Frage weil ich nicht weiter weiss und echt nicht weiss ob ich ausziehen soll oder nicht. Bin halt nicht so wie ich für mein Alter sein soll

16 Antworten

Wenn Du es Dir leisten kannst, ziehe aus. Du hast eine mehr als dominante Mutter, die Dir viel zu viele Vorschriften macht. Alleine dadurch wirst Du bei ihr nie erwachsen werden!

Wenn Du alleine lebst, oder meinetwegen in einer WG, wirst Du viel selbstständiger werden.

Bleibst Du weiter daheim wohnen, bist Du noch in zehn Jahren ein Kind, das nach Mutters Pfeife tanzt!

naja, rede mit deiner mutter. du lässt dich kontrollieren ob du zähne geputzt hast?  die polizei geht nicht auf die suche nach einer 18jährigen,

littlenachogirl
Fragesteller

Sie zwingt mich halt und sagt wenn ich es nicht mache dann ist mein Handy weg

Aus eigener Erfahrung:

Man wird durch das ausziehen erwachsen, weil man gar nicht anders kann, als sich selbst zu kümmern und Verantwortung für sich selbst zu übernehmen!

Wenn du immer zuhause wohnen bleibst, wirst du nie erwachsen werden, weil deine Mutter dir das gar nicht erlaubt.

Wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, bist du mit 40 auch nicht erwachsener, als jetzt, und Mutti schnüffelt abends immer noch an dir rum, ob du die Zähne geputzt hast

Es mag ja sein, dass du für dein Alter noch nicht selbstständig bist, aber wie sollst du es auch lernen, wenn die ganze Zeit jemand hinter dir her rennt?

Ich bin auch mit 17 ausgezogen (hatte aber nichts mit meiner Familie zu tun sondern mit Schule/Uni) und wohne jetzt 430km von meinen Eltern entfernt. Glaub mir, nach ein paar Wochen hast du dich eingelebt und deinen eigenen Rythmus gefunden. Manchmal muss man einfach ins kalte Wasser springen.

Und für den Fall das deine Mutter sauer auf dich ist, wenn du ausziehst, kannst du ihr ja genau das Gegenteil beweisen! Und zwar, dass es gut klappt, wenn du für dich selbst Verantwortung übernimmst!

Ich wünsch dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das dass deine Mutter macht weil Sie dich liebt sie will das es dir gut geht denke ich auch wenn es dir nicht so rüber kommt...

Zum thema ausziehen Sie wird bestimmt traurig sein und wohnungen sind jtz auch nicht ganz billig

Falls du geld sparen willst dann bleib noch daheim natürlich wenn du daheim nichts zahlen musst. Aber es ist ganz allein deine entscheidung am ende entscheidest DU.