Soll ich anfangen Tokyo Ghoul zu gucken?

8 Antworten

Es stimmt zwar dass Tokyo Ghoul ab der 2 Staffel etwas abnimmt würde es aber nicht als schlecht bezeichnen auch wenn es viele so meinen. Die erste Staffel ist sehr gut und auch der ganze Anime ist trotz allem wirklich lohnenswert und sehr zu empfehlen, es gibt auch viele die auch dieser Meinung sind und Tokyo Ghoul deswegen sogar als Lieblings Anime haben.

Mein Vorschlag währe dass du dir Tokyo Ghoul ansiehst und dich selbst davon überzeugst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Wenn du auch Manga liest rate ich eher zu dem.

Ansonsten...naja, kannst ja reinschauen und gucken ob er dir gefällt 🤷🏻‍♀️

Probieren geht über studieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Zwar wird der ab 2. Staffel wie du schon sagtest miserabel aber allein für die 1. Staffel lohnt er sich. Danach kannst du ja selbst entscheiden ob du der 2. Staffel eine Chance geben willst und sie gegebenfalls auch abbrechen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
DiniMami666  22.04.2024, 01:06

Nee alle Staffeln sind ein Meisterwerk, Staffel 1 ist einfach die beste, Obwohl ich die zweite Hälfte von :re fast noch besser finde

Tokyo Ghoul ist meiner Meinung nach einer der besten Mangaserien seiner Zeit gewesen leider wurde sich bei Staffel 2 nicht an den Manga gehalten und in Staffel 1 und 3 einige Sachen abgeändert und Staffel 4 wurden einfach 120 Chapter in 12 Episode gequescht was dem Anime sicherlich nicht gut tat. Meine Empfehlung guck die ersten zwei Staffeln da diese noch relativ in Ordnung sind und lies danach die 14 Original Bände. Falls dir die 14 Bände zu viel wären lies Ab Band 8 den Manga da dort Ken einen Alternativen Weg einschlägt was ich persönlich als den Peak von Ganz Tokyo Ghoul sehe. Staffel 3 kannst an sich auch ohne Probleme schauen solltest aber danach bei Re auf den Manga wechseln weil Staffel 4 außer den Opening und Ending echt Müll sind im Vergleich zum Manga. PS hab alle Manga Bände gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach lohnt sich der Anime absolut ja der ist nicht der beste nicht ansatzweise so gut wie der Manga aber der ist trotzdem sehr gut und auch wenn die Staffel 2 nicht so gut ist fande ich denn Anime sehr krank und für mich einer der besten die ich bis jetzt geguckt habe und ich habe wirklich sehr viele Animes geguckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung